• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten auf SD-Card kopieren

  • Ersteller Webchillas
  • Erstellt am

Webchillas

Gast
Folgendes Problem: Ich möchte über ein USB-Card-Reader Daten auf eine SD-Karte kopieren, doch jedes mal kommt die Meldung das nicht gelesen oder geschrieben werden kann, nach ca 500MB (von 1,6GB). Die Datei selbst ist aber OK, schließe ich einen USB-Stick an geht es ohne Probleme. Die SD-Card ist neu und sollte eigentlich auch OK sein. Könnte es daran liegen das die Karte MS-DOS FAT16 formatiert ist? Dies kann ich glaube ich aber nicht ändern, da ein Navi das so braucht, oder?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie groß ist die SD-Karte insgesamt? FAT16 wird für Datenträger mit weniger als 2^16=65536 Clustern benutzt. Wie groß sind die Cluster auf der Karte? Kann das Navi kein FAT32 lesen?
 

Webchillas

Gast
Keine Ahnung ob Navi FAT32 verarbeiten kann, die mitgelieferte SD-Karte hat auch FAT16. Die SD-Karte auf die ich die Datei kopieren will ist eine 2GB Karte. Ich werde das morgen einfach mal an einer Dose ausprobieren ob es da funktioniert...