1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten auf SD-Card kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Webchillas, 23.08.07.

  1. Webchillas

    Webchillas Gast

    Folgendes Problem: Ich möchte über ein USB-Card-Reader Daten auf eine SD-Karte kopieren, doch jedes mal kommt die Meldung das nicht gelesen oder geschrieben werden kann, nach ca 500MB (von 1,6GB). Die Datei selbst ist aber OK, schließe ich einen USB-Stick an geht es ohne Probleme. Die SD-Card ist neu und sollte eigentlich auch OK sein. Könnte es daran liegen das die Karte MS-DOS FAT16 formatiert ist? Dies kann ich glaube ich aber nicht ändern, da ein Navi das so braucht, oder?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie groß ist die SD-Karte insgesamt? FAT16 wird für Datenträger mit weniger als 2^16=65536 Clustern benutzt. Wie groß sind die Cluster auf der Karte? Kann das Navi kein FAT32 lesen?
     
  3. Webchillas

    Webchillas Gast

    Keine Ahnung ob Navi FAT32 verarbeiten kann, die mitgelieferte SD-Karte hat auch FAT16. Die SD-Karte auf die ich die Datei kopieren will ist eine 2GB Karte. Ich werde das morgen einfach mal an einer Dose ausprobieren ob es da funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen