• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten auf Schreibtisch schieben - Schreibtisch Ordner öffnet sich..?

BrokenMirror

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
16
Hallo,

Immer wenn ich zB. ein Filmcover für iTunes aus Google auf den Schreibtisch ziehe, öffnet sich der Schreibtisch Ordner. Das ist ziemlich nervig und im Grunde total überflüssig. Aufgetreten ist es irgendwann ohne dass ich wissentlich Änderungen vorgenommen hab. Das führt leider dazu dass ich nun auch keine Ahnung habe wie ich das wieder ausschalte.

Vielleicht weiß mir ja jemand zu helfen.

Besten Dank
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du hast offensichtlich dem Schreibtischordner eine Ordneraktion angehängt.
Findest du unter Kontextmenü --> Dienste
 

BrokenMirror

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
16
Ja danke, das wurde mir wie man sehen kann schon gesagt, ich weiß aber immer noch nicht wo das nun ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Schreibtischordner anklicken mit Rechtsklick?
Dann Ordneraktionen konfigurieren?
 

BrokenMirror

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
16
Ordneraktionen konfigurieren hab ich gefunden, aber dort ist bei "Ordneraktionen aktivieren" kein Häkchen und darunter ist auch nichts eingetragen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Tritt das nur unter einem Benutzerkonto auf?
 

BrokenMirror

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
16
Tatsächlich.. unter Firefox, Safari und Tor geht alles normal. Grmpf, Chrome ist einfach mein primärer Browser wo n Haufen Zeug gespeichert ist, den will ich jetzt nicht wechseln.