• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Daten auf Rechner UND in iCloud aktuell halten

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo zusammen,

das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber ich wage es trotzdem mal :-)

Ich habe mich eigentlich immer davor gescheut, Daten in iCloud zu speichern. Ich fühle mich wohler, wenn ich die Daten auf meinem MacBook Speicher.

Nun nutze ich aber immer öfter auch mein iPad von unterwegs aus und erfreue mich des Komforts auf Daten zuzugreifen, die ich zwar am MacBook bearbeitet, aber in iCloud gespeichert habe.

Allerdings würde ich trotzdem auch gern oldschoolmäßig Daten, wenn ich sie am MacBook bearbeite, neben iCloud zusätzlich auf meinem Rechner speichern.

Meine Sorge ist einfach (vielleicht ganz unbegründet), dass ich ja nicht weiß, ob meine Daten in iCloud sicherer aufgehoben sind, als auf meinem Rechner.

Also drängt sich mir die Frage auf: Kann ich Daten sowohl auf MacBook UND in iCloud speichern, ohne jetzt immer doppelt speichern zu müssen?

Ich hoffe, der Shitstorm fällt nicht all zu heftig aus :-D