1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten auf Mac Mini "streamen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von waschbär123, 28.09.09.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen alten Mini bei meiner Freundin als Mediencenter einzurichten.

    Nun wollte ich ein wenig das Datenmanagement "optimieren".

    Zunächst, was kommt zum Einsatz?

    1x Mac Mini mit Leopard .8
    1x MacBook mit Snow Leopard .1
    1x Airport Express

    Also:

    MacMini und MacBook befinden sich im selben WLAN (via Airport Ex.) und nun wollte ich mein iTunes, mein iPhoto, meine Filme und einen "Share" Ordner freigeben, so dass der Mini darauf zugreifen kann.

    Der Share-Ordner ist schnell eingerichtet.
    iTunes und iPhoto im ersten Versuch über eigene "Freigabe" getestet: Leider nicht so toll, da zum Beispiel in Frontrow die CD-Cover nicht angezeigt werden usw.
    Wenn ich nun iTunes freigeben möchte (also den Ordner ~/Musik/) dann kommt bei meinem Mini die Meldung, dass er darin keine Schreibrechte hat, obwohl der Mini mit dem Benutzernamen des MacBooks darauf zugreift.

    Nun wie bewerkstellige ich meine Ideen? Wie macht ihr das?


    LG,
    wb
     

Diese Seite empfehlen