• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten auf externer Festplatte merken

flowwien

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier und nicht sicher ob erwartet wird das ich mich vorstelle. Ich lass das jetzt mal aus ;)

Ich wünsche mir eine Funktion die es wahrscheinlich gibt. Nachdem ich aber nicht weiß wie das heißen könnte kann mir google da auch nicht weiterhelfen. Um das zu verstehen braucht es halt immer noch denkende Menschen :)

Ich habe ein paar Externe festplatten - was mir fehlt ist ein tool das sich automatisiert merkt was da drauf liegt. Ich möchte also nach files suchen können OHNE die Platte anstecken zu müssen.

GIbt's das?


Vielen Dank für eure Hilfe,
LG, Flow
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen bei AT,

evtl. kannst du dir mit dem Automator (unter Programme/Dienstprogramme) eine Aktion zusammenbasteln, die von allen Dateien auf einer externen Platte Aliase anlegt und diese auf deine interne HD kopiert.

Diese Aliase kannst du dann ganz normal mit Spotlight durchsuchen.
 

flowwien

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
2
hi,


Danke für die rasche Antwort. Gibt es da nix anderes? Was das ganz im Hintergrund läuft?



LG, Flow