1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten auf externer Festplatte merken

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von flowwien, 26.12.08.

  1. flowwien

    flowwien Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    bin neu hier und nicht sicher ob erwartet wird das ich mich vorstelle. Ich lass das jetzt mal aus ;)

    Ich wünsche mir eine Funktion die es wahrscheinlich gibt. Nachdem ich aber nicht weiß wie das heißen könnte kann mir google da auch nicht weiterhelfen. Um das zu verstehen braucht es halt immer noch denkende Menschen :)

    Ich habe ein paar Externe festplatten - was mir fehlt ist ein tool das sich automatisiert merkt was da drauf liegt. Ich möchte also nach files suchen können OHNE die Platte anstecken zu müssen.

    GIbt's das?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    LG, Flow
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo und willkommen bei AT,

    evtl. kannst du dir mit dem Automator (unter Programme/Dienstprogramme) eine Aktion zusammenbasteln, die von allen Dateien auf einer externen Platte Aliase anlegt und diese auf deine interne HD kopiert.

    Diese Aliase kannst du dann ganz normal mit Spotlight durchsuchen.
     
  3. flowwien

    flowwien Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    2
    hi,


    Danke für die rasche Antwort. Gibt es da nix anderes? Was das ganz im Hintergrund läuft?



    LG, Flow
     

Diese Seite empfehlen