• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daten auf externe windowsfestplatte schreiben

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
hallo ihr lieben,

ich benötige mal dringend eure hilfe. früher hatte ich ein notebook das mit windows als betriebssystem lief. damals habe ich mir zur datensicherung eine externe festplatte gekauft. vor einem jahr habe ich mir dann ein macbook gekauft. ich kann die daten auf der externen festplatte zwar lesen, doch wie kann ich meine macdaten sichern. bei "infos zu volume" kommt bei eigentümer & zugriffsrechte: sie dürfen nur lesen.
kann mir jmd sagen wie ich meine daten auf der festplatte speichern kann. bzw. kann ich sie neu formatieren?

danke für jede hilfe

mira
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
oh, ich habe keinen plan. aber ich habe gerade gesehen, dass es hierzu schon einige posts gibt. kann ich die nun auch einfach vom mac formatieren? hab nämlich keinen win.rechner mehr...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Klar kannst Du das. Wenn Du alle Daten die drauf sind/waren gesichert hast, dann ab die Post.

HFS+ ist das Glücklich-Machende Format.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Natürlich geht das unter Mac OS X - nur nicht im NTFS-Format.

Zu langsam...
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
nur noch eine kurze frage. kann ich die auch so formatieren, dass ich die auch mit nem win.rechner lesen u von diesem speichern kann?
muss ich irgendwas beachten?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Könntest Du ja, das Format heisst dann "MSDOS" oder so. Halte ich nicht für sinnvoll aber das ist subjektiv.
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
hey, was muss ich denn machen, um die platte zu löschen? oh mann, ich habe echt keinen plan... gehe ich da auf "löschen"/ "RAID" oder "Wiederherstellen"?
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
danke. sorry, für die blöden fragen. wie lange wird das jetzt ungefähr dauern?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Fragen sind schon in Ordnung, wir sind schliesslich nicht alle mit denselben Eigenschaften gesegnet.

Die Dauer? Hängt von der Grösse Deine Platte ab. Mehr als ca. 20 Minuten selten.