1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

daten auf externe windowsfestplatte schreiben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mira1980, 06.02.08.

  1. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    hallo ihr lieben,

    ich benötige mal dringend eure hilfe. früher hatte ich ein notebook das mit windows als betriebssystem lief. damals habe ich mir zur datensicherung eine externe festplatte gekauft. vor einem jahr habe ich mir dann ein macbook gekauft. ich kann die daten auf der externen festplatte zwar lesen, doch wie kann ich meine macdaten sichern. bei "infos zu volume" kommt bei eigentümer & zugriffsrechte: sie dürfen nur lesen.
    kann mir jmd sagen wie ich meine daten auf der festplatte speichern kann. bzw. kann ich sie neu formatieren?

    danke für jede hilfe

    mira
     
  2. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    sorry, hab´s aus versehen falsch gepostet...
     
  3. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    genau das hatte ich auch; ich glaube wenn du das objekt makirst und dann auf infomation klickst und das schloss da irgendwo in dem fenster anklickst kannst du das passwort von deinem alten pc eingeben ; ich wei es nicht mehr so genau ich glaube abba so gings
     
  4. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Du musst die externe Platte umformatieren. Entweder FAT32 oder das HFS+ von Apple (würd ich FAT32 vorziehen). Auf NTFS Platten kannst du von Haus aus nicht schreiben, nur lesen. Es gibt aber Tools die dir auch das Schreiben ermöglichen..
     
  5. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159

Diese Seite empfehlen