• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daten auf externe windowsfestplatte schreiben

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
hallo ihr lieben,

ich benötige mal dringend eure hilfe. früher hatte ich ein notebook das mit windows als betriebssystem lief. damals habe ich mir zur datensicherung eine externe festplatte gekauft. vor einem jahr habe ich mir dann ein macbook gekauft. ich kann die daten auf der externen festplatte zwar lesen, doch wie kann ich meine macdaten sichern. bei "infos zu volume" kommt bei eigentümer & zugriffsrechte: sie dürfen nur lesen.
kann mir jmd sagen wie ich meine daten auf der festplatte speichern kann. bzw. kann ich sie neu formatieren?

danke für jede hilfe

mira
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
genau das hatte ich auch; ich glaube wenn du das objekt makirst und dann auf infomation klickst und das schloss da irgendwo in dem fenster anklickst kannst du das passwort von deinem alten pc eingeben ; ich wei es nicht mehr so genau ich glaube abba so gings
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Du musst die externe Platte umformatieren. Entweder FAT32 oder das HFS+ von Apple (würd ich FAT32 vorziehen). Auf NTFS Platten kannst du von Haus aus nicht schreiben, nur lesen. Es gibt aber Tools die dir auch das Schreiben ermöglichen..