• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten auf den neuen iMac bringen

smover

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
9
Hallo Liebe Apfeltalker!
Bitte helft mir, habe nun seit über 2 Jahren ein MacBook und bin nun Stolzer Besitzer eines neuen iMac´s 27 geworden jedoch habe ich nun einige kleinere "Problemchen" wie bekomme ich zum Beispiel Meine Itunes mediathek oder Iphoto Mediathek auf den neuen iMac? oder auch meine iWeb Hompage Einstellungen bzw. Vorlagen Hinauf um mein MacBook anschschließend zu "reinigen"? Bitte um Hilfe denn mit dem MigrationsProgram hat es nicht wirklich Funktioniert.
 

Bertsch64

Roter Delicious
Registriert
18.02.07
Beiträge
91
Bisher hat der Migrationsassistent bei mir sehr gut funktioniert.
Was ich noch probieren würde:
Erstelle einen neuen Benutzer und starte dann den Migrationsassistenten.
 

smover

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
9
ja nur dieser assistent kopiert mir nur meine Benutzer konten und passwörter und einstellungen aber keine Mediatheck oder iWeb Konfigurationen
 

bigmac

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
12
Evtl. tut es ein Time Machine Backup und die anschließende Wiederherstellung durch das OSX-Setup?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gibt es nicht eine Funktion in iPhoto: Library importieren?
Den Webordner würde ich einfach kopieren.
Wobei ich nicht ganz verstehe, was du mit dem Migrationsassistenten gemacht hast. Denn ich habe sowohl meine WEbseiten-Ordner (samt sämtlichen Einstellungen) als auch die iPhoto library mit dem Assistenten bei der Neuinstallation von einem alten Mac geholt.
salome