• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten auf dem iMac nicht mehr da wo sie hingehören.

Cruise

Erdapfel
Registriert
02.05.20
Beiträge
1
Hi,

Ich bin ein bisschen verzweifelt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe einen iMac von 27 Zoll 5k von 2017.

Ich arbeite als selbstständige Grafikdesignerin.

Auf dem Mac speichere ich Daten von aktuellen und alten Projekten von meinen Kunden, sowie Rechnungen die nach Kunde, Monat und Jahr sortiert sind.

Ich mache unregelmäßig ein Backup auf eine Externe Festplatte.

Heute habe ich meinen Mac gestartet, um eine Rechnung zu schreiben. In diesem Ordner waren auch andere Rechnungen von diesem Kunden.

Da fiel mir auf, dass einige der geschriebenen Rechnungen nicht mehr in dem Ordner waren. Das fiel deswegen auf, weil ich meine Rechnungen nummeriere.

Aber nicht nur Rechnungen waren verschwunden. Auch Projekt Dateien aus Photoshop, Fotos und andere Dokumente.

Ich habe diese dann im Papierkorb gefunden, wo alles wahllos durcheinander abgelegt wurde.

Ich habe keine Ahnung wie diese Daten dahin gekommen sind. Da habe ich sie nicht rein verschoben.

Ein anderer großer Teil von Dateien, die ich gesucht habe, lagen auf dem Desktop in einem Ordner der ein paar Unterordner hatte, die ich nicht erstellt habe. Da habe ich auch Sachen von mir gefunden.

Ich habe zwischen zeitig dann wieder in den Papierkorb geschaut und da waren neue Dateien, die neu im Papierkorb gelandet sind. Ohne, dass ich sie verschoben hatte.