Daten auf bestehendes iPhone kopieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lal, 07.03.18.

  1. lal

    lal Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.18
    Beiträge:
    2
    Hallo. Ich bitte um Hilfe oder einen Denkanstoß zu folgender Situation:

    Ich habe ein iPhone (6), ein iPhone (7) und ein iPad.

    Das iPhone 6 wurde ca. 1.5 Jahre genutzt und ist mir iCloud verknüpft. Das iPhone 7 und iPad sind nicht mit iCloud verknüpft. Alle iDevices sind über die selbe AppleID angemeldet.

    Auf allen Geräten befinden sich Daten, die ich gerne auf das iPhone 7 überspielen würde. Also sprich 3 in 1.

    Ich habe mir einen Wolf im Internet zusammengesucht, doch finde scheinbar nicht die richtigen Schlagwörter, da oft die rede von einem neuen iPhone ist auf welches Daten übertragen werden sollen. Zu einem bereits verwendeten iPhone finde ich nichts durch die Google suche.

    Ich selbst besitze keine Apple Produkte, habe aber folgende Überlegung. Theoretisch brauche ich doch 1 Zielverzeichniss indem die Daten der unterschiedlichen Gerät gelagert sind. Um es dann auf das iPhone 7 zu Übertragen oder ist iCloud so schlau das wenn ich bei allen Geräten die iCloud Synchro der z.B Fotos einschalte alle ihren Stand hochladen und somit alle 3 das gleiche haben ggf. auch doppelte fotos vorhanden sind?

    Schön wäre es ohne iCloud, da der Speicher relativ voll ist von 64GB sind 42GB belegt. Das ist denke ich zu groß für iCloud. Ähnlich wie beim Samsung als Wechseldatenträger. Gibt es ne Möglichkeit sich "einfach so" per Explorer auf das iPhone zu schalten? Habe schon überlegt über ssh, falls das möglich ist die Daten zu sichern.

    Kann ich eine iTunes Mediathek mit 2 Geräten erstellen die sich untereinander synchronisieren?

    (Ich habe sorge, dass bei der Synchronisation mit iCloud Bilder mit gleichem Namen oder ähnlichem überschrieben werden und es so zu Datenverlust kommt)

    Grüße
     
  2. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.710
    Schau dir mal imazing an. Gibt es auch für Windows. Vielleicht kann das, was du willst.
     
    lal und trexx gefällt das.
  3. lal

    lal Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.18
    Beiträge:
    2
    Hallo.

    Ich wollt mich nur zurück melden und bescheid geben dass das Program welches du mir gezeigt hast für mein Vorhaben mehr als ausreichend war.

    Danke und Grüße!
     
    nomos und Wuchtbrumme gefällt das.