• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten auf bestehendes iPhone kopieren

lal

Erdapfel
Registriert
07.03.18
Beiträge
2
Hallo. Ich bitte um Hilfe oder einen Denkanstoß zu folgender Situation:

Ich habe ein iPhone (6), ein iPhone (7) und ein iPad.

Das iPhone 6 wurde ca. 1.5 Jahre genutzt und ist mir iCloud verknüpft. Das iPhone 7 und iPad sind nicht mit iCloud verknüpft. Alle iDevices sind über die selbe AppleID angemeldet.

Auf allen Geräten befinden sich Daten, die ich gerne auf das iPhone 7 überspielen würde. Also sprich 3 in 1.

Ich habe mir einen Wolf im Internet zusammengesucht, doch finde scheinbar nicht die richtigen Schlagwörter, da oft die rede von einem neuen iPhone ist auf welches Daten übertragen werden sollen. Zu einem bereits verwendeten iPhone finde ich nichts durch die Google suche.

Ich selbst besitze keine Apple Produkte, habe aber folgende Überlegung. Theoretisch brauche ich doch 1 Zielverzeichniss indem die Daten der unterschiedlichen Gerät gelagert sind. Um es dann auf das iPhone 7 zu Übertragen oder ist iCloud so schlau das wenn ich bei allen Geräten die iCloud Synchro der z.B Fotos einschalte alle ihren Stand hochladen und somit alle 3 das gleiche haben ggf. auch doppelte fotos vorhanden sind?

Schön wäre es ohne iCloud, da der Speicher relativ voll ist von 64GB sind 42GB belegt. Das ist denke ich zu groß für iCloud. Ähnlich wie beim Samsung als Wechseldatenträger. Gibt es ne Möglichkeit sich "einfach so" per Explorer auf das iPhone zu schalten? Habe schon überlegt über ssh, falls das möglich ist die Daten zu sichern.

Kann ich eine iTunes Mediathek mit 2 Geräten erstellen die sich untereinander synchronisieren?

(Ich habe sorge, dass bei der Synchronisation mit iCloud Bilder mit gleichem Namen oder ähnlichem überschrieben werden und es so zu Datenverlust kommt)

Grüße
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schau dir mal imazing an. Gibt es auch für Windows. Vielleicht kann das, was du willst.
 
  • Like
Reaktionen: lal und trexx

lal

Erdapfel
Registriert
07.03.18
Beiträge
2
Hallo.

Ich wollt mich nur zurück melden und bescheid geben dass das Program welches du mir gezeigt hast für mein Vorhaben mehr als ausreichend war.

Danke und Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Wuchtbrumme