• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Daten abgreifen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bei mir stand damals in den Einstellungen auf der ersten Ebene oben über der iCloud so etwas wie:

Der Verwalter kann möglicherweise Daten mitlesen und den Standort des Gerätes lokalisieren.
Dazu war ein Profil unter Einstellungen - Allgemein.

Das einzige was hier wirklich weiterhilft ist mit dem Vorgesetzten das Gespräch suchen.
Alles andere ist quasselei...

Das hättest Du eher direkt schreiben, und Dir den einen Beitrag ersparen können.
 

pracktiger

Golden Delicious
Registriert
31.03.19
Beiträge
11
Dann habe ich so etwas nicht.
Danke

Das einzige was hier wirklich weiterhilft ist mit dem Vorgesetzten das Gespräch suchen.
Alles andere ist quasselei...

In meinem ersten Post wollte ich lediglich wissen ob so etwas überhaupt möglich ist.
Solch ein Gespräch mit dem AG sollte nicht der erste Schritt sein. Da schwingt direkt Misstrauen mit.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wenn dein iOS Device in einem MDM gemanagt wird, dann siehst Du es in: Einstellungen > Allgemein > Geräteverwaltung
Fehlt der Punkt "Geräteverwaltung" ist dein Device nicht im MDM.
 
  • Like
Reaktionen: pracktiger

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Dann habe ich so etwas nicht.
Danke



In meinem ersten Post wollte ich lediglich wissen ob so etwas überhaupt möglich ist.
Solch ein Gespräch mit dem AG sollte nicht der erste Schritt sein. Da schwingt direkt Misstrauen mit.

1. ja es ist möglich
2. falls vorhanden - dann kannst du dies in den Einstellungen unter Geräteverwaltung einsehen
3. falls ein Problem für dich, suche das Gespräch mit deinem Vorgesetzten oder nutze ein 2. Smartphone für privates.

Thema erledigt?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf