1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiversand Win-->Mac bleibt oft hängen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von mott, 23.03.09.

  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Hallo zusammen.

    Ein Freund (Wind User) wollte mir ca. 400mb Fotos schicken. Er hat ICQ, ich Adium (von Win auf Mac sollte es ja kein Problem sein!?). Der Download startet auch, bleibt allerdings bei 2mb hängen und läd nicht mehr weiter. Das ganze ist uns sicherlich 2 bis 3 mal passiert, immer bei 2mb...

    Wir habens danach über Skype versucht, aber das gleiche ist passiert. Erst wird schön geladen, dann bleibt plötzlich alles hängen.

    An der Internetverbindung kanns nicht liegen (WG)


    Weiß jemand Abhilfe?


    mfg mott
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Adium hat meines Wissens generell Schwierigkeiten damit. Evtl. mal iChat testen oder auf Skype setzen?
     
  3. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Also das Probl. mit nicht übertragen von Daten hatte ich schon zu meiner Windows Zeit !!!!
    Mitlerweile kein probl. mehr mit Mac und Skype allerdings auch erst nach mehreren Versionen ....

    Ansonsten setze ich voll und ganz auf E-Mail Anhänge !!!

    Aber trotzdem sollte es ja funktionieren ... Ich hoffe du nutzt kein UMTS/HSDPA ...sprich mobile net ...
    da kann es passieren das es zu aussetzern in der übertragung kommt !
    Aber da es ja immer bei 2mb ist ... ??? Schon seltsam ... ist da ne begrenzung drin ??? evtl mal ne andere Version probieren !
     
  4. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Also wir beide sitzen ca. 5m auseinander in derselben WG und nutzen unsere Notebooks übers WLAN...
    Es ist einfach komisch, weil nach ein paar Anläufen funktionierts dann schon meistens, oder wir machen es so, dass er mir einfach die 400mb in zwei oder drei Pakete a 100mb oder so aufteilt. Ich wunderte mich nur, dass es halt immer um die 2mb war als es hängen geblieben ist.
     
  5. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Hallo!

    Probiere mal folgendes: Lass den Freund die Bilder zippen, raren oder sonstwie in eine einzige Datei komprimieren. Funktioniert dann der Transfer?

    Adium scheint beim Transfer vieler kleiner Dateien ein Problem zu haben, Datei A als "fertig" zu registrieren und dann mit Datei B, C, D u.s.w. fortzufahren. Euer Datentransfer funktioniert also so lange, bis das erste Foto übertragen ist, und dann ist Schluss - haben die Fotos so 2 MB jeweils?

    Bei mir hat in einem solchen Fall das Komprimieren geholfen.

    Viele Grüße,
    Dreipholz
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Warum macht ihr nicht ein Netz auf, statt mühselig über's Internet zu schaufeln.
     
  7. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Auch wahr ;)
     
  8. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    ...weil wir beide keine Ahnung davon haben wie das funktioniert ;)

    danke, das mit dem zippen werd ich nächstes mal ausprobieren.
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hä? Wenn beide an einem Router sind, sieht doch zumindest der Mac sofort den PC, wenn er nicht ganz zerkonfiguriert ist. Zudem ist es in der Hilfe im Finder ganz gut erläutert.
     

Diese Seite empfehlen