• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateiupload vom iPhone in die iCloud Drive

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Hallo zusammen!

ich habe bis jetzt immer beliebige Dateien wie zum Beispiel Fotos über das "Öffnen in"-Aktionsmenü in die Google Drive geladen.

Nun würde ich sehr gerne voll auf die iCloud-Drive umsteigen, aber leider finde ich keine Möglichkeit beliebige Dateien, wie gerade beschrieben, hochzuladen.
Auch mit separaten Dateimanagern habe ich das nicht hinbekommen.

Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit für diese Art des Hochladens?
Gerne auch durch eine gute, kostenpflichtige App...

Danke im Voraus
Nils
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Woher sollen denn die beliebigen Dateien auf dem iPhone kommen?
Für Fotos gibt es die serparte Lösung iCloud Fotomediathek. Ansonsten muss die Unterstützung halt in die App einbaut sein ein Musikstück, 3D Zeichnung, GPS Track oder was auch immer du auf dem Gerät erzeugt hast hochzuladen.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Mir geht es z.B. darum, ein Foto über die iCloud auf einen Schulrechner zu bekommen. Vom Rechner ist es ja kein Problem beliebige Dateien hochzuladen oder eine Ordnerstruktur anzulegen.

Beliebige Dateien kann man downloaden oder per Email empfangen.

Scheint wohl keinen Weg zu geben, oder? Auch nicht mit einer Drittanbieter-App..