1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiübertragung mit Adium funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von RobinS, 06.08.08.

  1. RobinS

    RobinS Erdapfel

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines MacBooks und seit heute Mitglied dieses Forums.

    Mein Problem liegt in der Dateiübertragung mit Adium X 1.2.7 unter Mac OS X 10.5.2.

    Ich kann zwar Dateien Problemlos von anderen Adium und ICQ 6 Usern empfangen, aber keine verschicken.

    Mit Skype hatte ich das selbe Problem.

    Nur IChat hat bis jetzt funktioniert, allerdings finde ich das insgesamt eher unpraktisch für die Benutzung eines ICQ Accounts.

    "(...) hat die Übertragung von (...) abgebrochen" ist die Fehlermeldung die ich erhalte, sofort nachdem der Kontakt die Datei angenommen hat.

    Auch die Änderung des Status in "Anwesend" bzw "Online" hat bis jetzt nichts an der Situation geändert.

    Wie kann ich das Problem beheben?


    Danke


    Robin
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Das mit der Dateiübertragung ist ganz normal...
    Über Skype sollte es aber eigentlich funktionieren.
    Bitte nutze doch nächstes mal die suchfunkion rechts oben im eck ;)
     
  3. RobinS

    RobinS Erdapfel

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    2
    Habe ich vorher benutzt, habe aber nichts brauchbares gefunden.
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Das kann nicht sein :)
    Such doch mal nach:
    Adium Dateiübertragung ;)
     

Diese Seite empfehlen