• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiübertragung mit Adium funktioniert nicht.

RobinS

Erdapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
2
Hallo erstmal, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines MacBooks und seit heute Mitglied dieses Forums.

Mein Problem liegt in der Dateiübertragung mit Adium X 1.2.7 unter Mac OS X 10.5.2.

Ich kann zwar Dateien Problemlos von anderen Adium und ICQ 6 Usern empfangen, aber keine verschicken.

Mit Skype hatte ich das selbe Problem.

Nur IChat hat bis jetzt funktioniert, allerdings finde ich das insgesamt eher unpraktisch für die Benutzung eines ICQ Accounts.

"(...) hat die Übertragung von (...) abgebrochen" ist die Fehlermeldung die ich erhalte, sofort nachdem der Kontakt die Datei angenommen hat.

Auch die Änderung des Status in "Anwesend" bzw "Online" hat bis jetzt nichts an der Situation geändert.

Wie kann ich das Problem beheben?


Danke


Robin
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Das mit der Dateiübertragung ist ganz normal...
Über Skype sollte es aber eigentlich funktionieren.
Bitte nutze doch nächstes mal die suchfunkion rechts oben im eck ;)
 

RobinS

Erdapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
2
Habe ich vorher benutzt, habe aber nichts brauchbares gefunden.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das kann nicht sein :)
Such doch mal nach:
Adium Dateiübertragung ;)