1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiübertragung Adium -> ICQ geht nicht, umgekehrt schon

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von gammler1403, 28.09.08.

  1. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    Hallo, habe jetzt seit Donnerstag meinen ersten Mac und heute wollte ich einem Freund auf seinen Windows-PC eine Datei schicken, er benutzt ICQ 6 und ich Adium. Wenn ich es ihm schicke und er auf annehmen klickt wird die Verbindung abgebrochen, schickt er mir etwas kommt es bei mir an.
    Kennt das Problem jemand??

    Gruß, Gammler
     
  2. >>hummel

    >>hummel Elstar

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    74
    Genau selbiges Problem habe ich auch. Eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden. Also, wer kann helfen?
     
  3. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    dieses problem besteht schon seit jahren. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es unwillkürlich ist, weil manchen Leuten kann man ja sachen schicken... Wenn ganz dringend ist kannst du ja deinen freund fragen, ob er sich eine andere ICQ-version installiert. Ich glaube nämlich, dass es mit älteren Versionen funktioniert.
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Oder du wechselst (kurzzeitig?) zu iChat, da funktioniert der Dateitransfer zu ICQ-Nutzern problemlos. Du solltest dir vorher aber Chax installieren.
     
  5. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    Habe im Forum gelesen, dass bei iChat nur die ICQ Nummern statt den Nicknames angezeigt werden. Lässt sich das irgendwie umgehen?
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ne, du musst Anfangs tatsächlich alle umbenennen. Aber iChat ist super mit dem Adressbuch Mac OS X' verknüpft und jeder iChat Kontakt erscheint auch im Selbigen. Ich habe auch erst gezögert, aber die Problemlose Funktionalität hat mich dann doch überzeugt meine ≈ 100 Kontakte umzubenennen.

    Ich habe mir dafür mit dem Automator einen kleinen Hilfsarbeitsablauf erstellt, für den man dann den Kontakt anklicken, die ICQ-Seite aufrufen und den Arbeitsablauf aufrufen musste. Man musste dann auch noch den Namen kopieren und ins Infofenster einfügen, aber er nimmt einen schon ca. die hälfte der Arbeit ab:

    1. cmd + i drücken
    2. ICQ-Nummer im Infofeld markieren und cmd + c drücken
    3. Zum Safari wechseln und auf „Peoples“ klicken, Suchfeld aktivieren, cmd + v drücken
    4. Enter drücken

    Und neue Kontakte benennst du ja schon beim Hinzufügen.
     
  7. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    So jetzt läuft iChat, man war das ne Arbeit alle Kontakte raus umzubenennen, nja jedenfalls merkt man dann mal wen man überhaupt alles in der Liste hat und gar net mehr mit schreibt ^^
    Wie kann man die Nachrichtenfenster bei iChat so wie bei Adium und ICQ machen? Also so mit Tabs?
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    In den Einstellungen unter "Nachrichten" oder so ähnlich. Sorry, bin erstens am iPhone und zweitens habe ich alles auf englisch, werde dir heute morgen aber gerne noch einen Screenshot posten!
     

Diese Seite empfehlen