• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateityp immer mit einem Programm öffnen lassen in Leopard

  • Ersteller juergen86
  • Erstellt am

juergen86

Gast
grüß euch.

ich schaffe es einfach nicht, .pdf dateien automatisch mit meinem installierten acrobat öffnen zu lassen. alles öffnet sich immer mit dieser dämlichen vorschau. -.-

ich hab zwar mti dem programm RCDefaultApp 2.0.1 ausgewählt, das sich pdf dateien IMMER mit acrobat öffnen sollen, aber vorschau verhindert das ja akribisch.

weiß jemand rat? bitte um hilfe..

gruß
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Rechtsklick auf pdf-datei, "oeffnen mit -> anderem programm" auswaehlen. Acrobat suchen und auswaehlen, haken bei "immer mit diesem programm oeffnen" nicht vergessen, gluecklich sein.
 

juergen86

Gast
..und genau das war die antwort, die ich nicht hören wollte.

diese funktion bewirkt nämlich immer nur die ausgewählte datei. aber ich möchte ja ALLE .pdf dateien automatisch mit acrobat öffnen lassen. und genau das war auch meine frage.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ja und dann klicken wir 0.5cm tiefer auf Alle ändern....


PS: Nutz bitte erst die SuFu !!
 

Soul Monkey

Gast
Noe den Button gibt es dort nicht. ;)

Aber das mit der Suchfunktion stimmt schon, die Methode ist bei Leopard die selbe wie auch schon vor Leopard. Wurde auch schon oftmals beantwortet, Datei im Finder markieren, Apfel+I fuer den Infodialog, Oeffnen mit, Alle aendern, fertig...
 

juergen86

Gast
Noe den Button gibt es dort nicht. ;)

Aber das mit der Suchfunktion stimmt schon, die Methode ist bei Leopard die selbe wie auch schon vor Leopard. Wurde auch schon oftmals beantwortet, Datei im Finder markieren, Apfel+I fuer den Infodialog, Oeffnen mit, Alle aendern, fertig...

genau das habe ich gesucht. vielen dank dir!