1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateityp immer mit einem Programm öffnen lassen in Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von juergen86, 08.11.07.

  1. juergen86

    juergen86 Gast

    grüß euch.

    ich schaffe es einfach nicht, .pdf dateien automatisch mit meinem installierten acrobat öffnen zu lassen. alles öffnet sich immer mit dieser dämlichen vorschau. -.-

    ich hab zwar mti dem programm RCDefaultApp 2.0.1 ausgewählt, das sich pdf dateien IMMER mit acrobat öffnen sollen, aber vorschau verhindert das ja akribisch.

    weiß jemand rat? bitte um hilfe..

    gruß
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Rechtsklick auf pdf-datei, "oeffnen mit -> anderem programm" auswaehlen. Acrobat suchen und auswaehlen, haken bei "immer mit diesem programm oeffnen" nicht vergessen, gluecklich sein.
     
  3. juergen86

    juergen86 Gast

    ..und genau das war die antwort, die ich nicht hören wollte.

    diese funktion bewirkt nämlich immer nur die ausgewählte datei. aber ich möchte ja ALLE .pdf dateien automatisch mit acrobat öffnen lassen. und genau das war auch meine frage.
     
  4. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ja und dann klicken wir 0.5cm tiefer auf Alle ändern....


    PS: Nutz bitte erst die SuFu !!
     
  5. Noe den Button gibt es dort nicht. ;)

    Aber das mit der Suchfunktion stimmt schon, die Methode ist bei Leopard die selbe wie auch schon vor Leopard. Wurde auch schon oftmals beantwortet, Datei im Finder markieren, Apfel+I fuer den Infodialog, Oeffnen mit, Alle aendern, fertig...
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Sorry dann. Verzichte kuenftig gerne darauf, dir zu antworten.
     
  7. juergen86

    juergen86 Gast

    genau das habe ich gesucht. vielen dank dir!
     

Diese Seite empfehlen