1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateityp dauerhaft einem Programm zuordnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joergw, 17.04.08.

  1. joergw

    joergw Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    22
    Hallo Kollegen, wer kann mir sagen wie ich unter OSX einen Dateityp (bei mir konkret XML) dauerhaft einem Programm (bei mir Dreamweaver) zuordnen kann? Standardmäßig öffnet sich FCP. Wie man das für ein einzelnes Dokument macht, weiss ich: Kontextmenu, Öffnen mit..., Anderes Programm..., Immer mit... Aber wie geht das für alle Dokumente des gleichen Typs? Bei Windows gibt's das...
    Grüße, Jörg
     
  2. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Objekt auswählen, "Apfel + i" und dann gibt es dort "Öffnen mit" und "Alle ändern"... das isses!! :)
     
  3. joergw

    joergw Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    22
    Das war schnell! Danke, super, und die Lösung wie so oft, so nah.
    Gruss, Jörg
     

Diese Seite empfehlen