Dateityp ändern?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo,

eine Sache die mich schon lange stört: Wenn ich ein JPEG in Photoshop verändere oder eine neues JPEG Bild erstelle unter "Sichern --- als JPEG" komm trotz unter Art: Photoshopdatei, d.h. immer wenn ich die JPEG öffnen will, öffnet es das mit Photoshop. Ich will es aber einfach mit "Vorschau" öffen, ohne immer mit "öffnen mit" dazu zu kommen.


Wie lege ich fest, dass die JPEG dann ganz normal geöffnet wird.

Ich weiss die Frage ist komisch formuliert und wahrscheinlich ist das Problem einfach zu beheben aber ich steige einfach nicht durch :D

Anbei noch ein kleiner Screenshot- vielleicht vereinfacht der das Verständnis der Frage ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,8 KB · Aufrufe: 112

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Im Finder eine JPG-Datei mit rechter Maustaste anklicken und Informationen wählen.
Im neuen Fenster bei Öffnen mit Vorschau wählen und darunter Alle ändern... anklicken. ;)