1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateityp ändern?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 26.10.08.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo,

    eine Sache die mich schon lange stört: Wenn ich ein JPEG in Photoshop verändere oder eine neues JPEG Bild erstelle unter "Sichern --- als JPEG" komm trotz unter Art: Photoshopdatei, d.h. immer wenn ich die JPEG öffnen will, öffnet es das mit Photoshop. Ich will es aber einfach mit "Vorschau" öffen, ohne immer mit "öffnen mit" dazu zu kommen.


    Wie lege ich fest, dass die JPEG dann ganz normal geöffnet wird.

    Ich weiss die Frage ist komisch formuliert und wahrscheinlich ist das Problem einfach zu beheben aber ich steige einfach nicht durch :D

    Anbei noch ein kleiner Screenshot- vielleicht vereinfacht der das Verständnis der Frage ;)
     

    Anhänge:

  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Im Finder eine JPG-Datei mit rechter Maustaste anklicken und Informationen wählen.
    Im neuen Fenster bei Öffnen mit Vorschau wählen und darunter Alle ändern... anklicken. ;)
     
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Vielen Dank!
     
  4. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    #4 marfil, 27.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08

Diese Seite empfehlen