Dateisystem Mac Windows

bennibo

Gala
Registriert
04.11.06
Beiträge
53
Hallo liebe Gemeinde,

also folgenes, ich habe mir eine Lacie Rugged 160 GB Festplatte geholt und möchte diese unter Win und Mac benutzen. Also falls ich mal bei Mac OS X bin und da sehr große Dateien habe z.b 70 GB und die auf die Festplatte packen will aber diese Dateien dann auch unter Windows abrufen kann. Welches Dateisystem wäre da am besten. Übrigens soll man auch von Win draufschreiben können.

Kann man wenn man die Platte in mehrere Partitionen eingeteilt hat, die restlichen ausblenden, das nur 1 zusehen ist ?

Für eure Hlfe wär ich sehr Dankbar
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Du könntest dir MacFuse anschauen und die Platte mit NTFS formatieren. Oder du formatierst sie mit HFS+ und installierst dir MacDrive oder vergleichbares um von Windows zuzugreifen. Wie gut oder schlecht das funktioniert kann ich dir aber leider nicht sagen.