• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateisystem kaputt! Neuinstallation in planung!

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
hallo, da das dateisystem beschädigt ist und ich bootcamp ergro win xp installieren will. will ich os x neu installieren! Ich verfüge über eine externe festplatte also sollte datensicherung kein problem sein!

Nun wollte ich von euch einige tipps bzw erklärungen haben, wie ich dies am besten mache!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
dann machst du dir ein Imagefile auf die Externe und installierst neu... dann kopierst du mit dem Migrationsassistenten die Daten zurück...
Hier siehst du auch wies gemacht wird. zwar in einem anderen zusammenhang aber ähnlich...

Jedoch frage ich mich was das Dateisystem von OS X mit dem von deinem Bootcamp windows zu tun haben soll?
 

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
dann machst du dir ein Imagefile auf die Externe und installierst neu... dann kopierst du mit dem Migrationsassistenten die Daten zurück...
Hier siehst du auch wies gemacht wird. zwar in einem anderen zusammenhang aber ähnlich...

Jedoch frage ich mich was das Dateisystem von OS X mit dem von deinem Bootcamp windows zu tun haben soll?

Frage:
Wie erstelle ich dieses Img? Das wieder aufspielen mit dem festplatten assistent?

Bootcamp verweigert partition, da dateisystem kaputt ist!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Reicht es nicht, wenn du von der ersten DVD startest und dann den Festplattenmanager das Dateisystem wieder reparieren lässt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh es steht erste DVD drauf wenn ich mich recht entsinne. Wenn du beim starten ALT gedrückt hälst, solltest du die DVD auswählen können (ich kann mir das nie merken).