• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateisystem - externe HDD

derro

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte die ich hauptsächlich am Mac verwende. Jedoch möchte ich die externe HDD auch an meinem Laptop mit Windows verwenden könenn.

Normalerweise würde ich ja FAT32 nehmen, da dieses Dateisystem von beide PC's unterstützt wird, jedoch habe ich zahlreiche Dateien darauf, die größer als 4GB sind -> FAT32 nicht möglich

Hat jemand vielleicht eine andere Idee, wie ich es versuchen könnte?

Danke schon mal im Voraus!
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Vllt. zwei Partitionen, eine mit Mac und eine mit FAT32, oder NTFS nehmen und ein NTFS-Plugin für den Mac besorgen.
 

derro

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
Zwei Partitionen lösen mein Problem ja leider auch nicht, da ich ja dann nicht auf die Daten vom MAc oder Windows zugreifen kann...

Funktioniert das gut und Fehlerfrei mit einenm NTFS Plugin? Bzw. woher bekomm ich das?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es gibt auch Programme die von Windows ermöglichen auf HFS Platte zuzugreifen..
Ich würde das heimische Dateisystem des Hauptsächlich genutzten Rechners wählen.. und für den anderen entweder dem Mac beibringen NTFS zu schreiben oder Windows mit HFS umzugehen..
 

derro

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
13
weißt du wie so ein programm heißt, dass ich von windows auf hfs zugreifen kann?
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Es gibt auch Programme die von Windows ermöglichen auf HFS Platte zuzugreifen..
Ich würde das heimische Dateisystem des Hauptsächlich genutzten Rechners wählen.. und für den anderen entweder dem Mac beibringen NTFS zu schreiben oder Windows mit HFS umzugehen..

... für windows hab ich ganz gute erfahrung mit macdrive gemacht.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
----
 
Zuletzt bearbeitet: