1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateisystem - externe HDD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derro, 09.04.08.

  1. derro

    derro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe Festplatte die ich hauptsächlich am Mac verwende. Jedoch möchte ich die externe HDD auch an meinem Laptop mit Windows verwenden könenn.

    Normalerweise würde ich ja FAT32 nehmen, da dieses Dateisystem von beide PC's unterstützt wird, jedoch habe ich zahlreiche Dateien darauf, die größer als 4GB sind -> FAT32 nicht möglich

    Hat jemand vielleicht eine andere Idee, wie ich es versuchen könnte?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Vllt. zwei Partitionen, eine mit Mac und eine mit FAT32, oder NTFS nehmen und ein NTFS-Plugin für den Mac besorgen.
     
  3. derro

    derro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    13
    Zwei Partitionen lösen mein Problem ja leider auch nicht, da ich ja dann nicht auf die Daten vom MAc oder Windows zugreifen kann...

    Funktioniert das gut und Fehlerfrei mit einenm NTFS Plugin? Bzw. woher bekomm ich das?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Es gibt auch Programme die von Windows ermöglichen auf HFS Platte zuzugreifen..
    Ich würde das heimische Dateisystem des Hauptsächlich genutzten Rechners wählen.. und für den anderen entweder dem Mac beibringen NTFS zu schreiben oder Windows mit HFS umzugehen..
     
  5. derro

    derro Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    13
    weißt du wie so ein programm heißt, dass ich von windows auf hfs zugreifen kann?
     
  6. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    ... für windows hab ich ganz gute erfahrung mit macdrive gemacht.
     
  7. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    ----
     
    #7 bene12, 09.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.08
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898

Diese Seite empfehlen