• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateisystem ändern

thiemobile

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
5
Moin moin zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Suche nach einer Antwort schon seit längerem.

Hintergrund: ich möchte Adobe CS4 Premium auf meinem MAC installieren. Habe jedoch das falsche Dateisystem. Es wird eins benötigt, welches KEINE Groß/Kleinschreibung berücksichtigt. Ich habe bei der damaligen Installation falsch geklickt und eins MIT Groß/Kleinschreibung ausgewählt.

Würde jetzt gerne das Dateisystem ändern ohne meine ganzen Daten zu verlieren. Ich habe regelmäßig mit TimeMachine Backups erstellt.

Was ich versucht habe - nicht geklappt:
Mit der Apple CD von 10.5 Rechner gestartet Partition gelöscht. Dateiformat, welches keine Groß/Kleinschreibung berücksichtigt ausgewählt. Danach den TimeMachine Backup mittels der CD auf die Platte kopiert. Ergebnis das alte Dateisystem also mit Groß/Kleinschreibung ist wieder da.

Seltsamerweise, wenn ich den Mac neu installiere, den Benutzer aus TimeMachine neu auf der Platte durch kopieren anlege, bricht er jedes mal ab, angeblich sind irgendwelche Dateien nicht mehr vorhanden.

Habt Ihr ne Idee, was ich machen kann? Also wie ich das Dateiystem ändern kann, ohne auf all meine alten Daten zu verzichten?

Gruß aus dem Norden,

thiemobile
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Könnte gewagt sein, aber du kannst ja mal versuchen, kurz nach der erfolgten Installation manuell auf deine Time Machine-Platte zuzugreifen, sprich: Die Dokumente wieder zurück in den Unterordner verschieben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du die Platte neu formatierst und das System wieder drauf spielst wirst du doch gefragt, ob du Daten von einem anderen Mac migrieren willst. Ja das willst du. Wenn du nicht gefragt wirst, schalte nach der Installation den Migrationsassisten ein und hole die Daten von der BackupPlatte.
So zumindest stellt sich die kleine
salome
das vor. o_O