Dateisynchronisation Mac -> Windowsserver smb://

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Virusius, 23.04.18.

  1. Virusius

    Virusius Idared

    Dabei seit:
    21.09.15
    Beiträge:
    26
    Hallo liebe Community,

    leider bin ich weder bei Google, noch hier im Forum so richtig fündig geworden.

    Ich suche eine Software für den Mac, mit dem ich einen beliebigen Ordner auf dem Mac, mit einem SMB:// gemosteten Netzlaufwerk eines Windowsservers synchronisieren kann.

    Eine vergleichbare Software für Windows ist das Programm AllwaySync. Leider gibts das nicht für den Mac.

    Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einer bestimmten Software hat ?

    Danke im Voraus =)
     
  2. JeepMatze

    JeepMatze Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    02.02.13
    Beiträge:
    470
    Ich verwende schon lange FreeFileSync (https://www.freefilesync.org) zum Synchronisieren von Ordnern. Ist nicht besonders hübsch, macht aber alles, was ich brauche und ist recht flexibel einstellbar.

    In Forklift 3 ist wohl auch eine Sync-Funktion drin. Habe ich aber keine Erfahrungen mit.
     
  3. trexx

    trexx Hibernal

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    1.997
    rsync
     
  4. Dx667

    Dx667 Stechapfel

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    163
    Wie immer an solcher Stelle schließe ich mich der ‚rsync‘ Fraktion an.
     
    trexx gefällt das.