• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateisynchronisation Mac -> Windowsserver smb://

Virusius

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
26
Hallo liebe Community,

leider bin ich weder bei Google, noch hier im Forum so richtig fündig geworden.

Ich suche eine Software für den Mac, mit dem ich einen beliebigen Ordner auf dem Mac, mit einem SMB:// gemosteten Netzlaufwerk eines Windowsservers synchronisieren kann.

Eine vergleichbare Software für Windows ist das Programm AllwaySync. Leider gibts das nicht für den Mac.

Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einer bestimmten Software hat ?

Danke im Voraus =)
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ich verwende schon lange FreeFileSync (https://www.freefilesync.org) zum Synchronisieren von Ordnern. Ist nicht besonders hübsch, macht aber alles, was ich brauche und ist recht flexibel einstellbar.

In Forklift 3 ist wohl auch eine Sync-Funktion drin. Habe ich aber keine Erfahrungen mit.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wie immer an solcher Stelle schließe ich mich der ‚rsync‘ Fraktion an.
 
  • Like
Reaktionen: trexx