1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateisymbole "kleben" am Mauspfeil? Was nun?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von h02244, 18.05.08.

  1. h02244

    h02244 Gast

    Hallo liebe Gemeinde;

    mein erster Beitrag also: Ich habe erst vor etwa 2 Monaten "geswitched" und bin eigentlich
    ein begeisterter "Neu-Apfel-Liebhaber"; mein Mac OS 10.5.2 zickt aber in einer Kleinigkeit herum!

    Ab und an (....ich kann nicht genau sagen wann), bleiben Symbole von Dateien und Ordnern,
    die ich per "Drag & Drop" von "a" nach "b" ziehen will, einfach am Mauspfeil kleben, ohne ich dass ich noch etwas machen kann. In der Folge ist ein Mausklick nicht möglich und das Problem kann nur über einen Neustart des Finders kurzfristig behoben werden. Versuche ich dann ein "Drag & Drop", tritt das Problem sofort wieder ein! Erst ein Neustart des Systems verschafft Abhilfe!

    Hier die Daten meines Systems; Mac OS 10.5.2; iMac 24" 2,4 GHz, Logitech S 530 MAC Mouse/Tastatur Kombi.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Danke und Grüße aus Wiesbaden; Nils
     

Diese Seite empfehlen