• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateisymbole "kleben" am Mauspfeil? Was nun?

h02244

Gast
Hallo liebe Gemeinde;

mein erster Beitrag also: Ich habe erst vor etwa 2 Monaten "geswitched" und bin eigentlich
ein begeisterter "Neu-Apfel-Liebhaber"; mein Mac OS 10.5.2 zickt aber in einer Kleinigkeit herum!

Ab und an (....ich kann nicht genau sagen wann), bleiben Symbole von Dateien und Ordnern,
die ich per "Drag & Drop" von "a" nach "b" ziehen will, einfach am Mauspfeil kleben, ohne ich dass ich noch etwas machen kann. In der Folge ist ein Mausklick nicht möglich und das Problem kann nur über einen Neustart des Finders kurzfristig behoben werden. Versuche ich dann ein "Drag & Drop", tritt das Problem sofort wieder ein! Erst ein Neustart des Systems verschafft Abhilfe!

Hier die Daten meines Systems; Mac OS 10.5.2; iMac 24" 2,4 GHz, Logitech S 530 MAC Mouse/Tastatur Kombi.

Kann mir jemand helfen? Vielen Danke und Grüße aus Wiesbaden; Nils