1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Dateistruktur iPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von oschi, 04.11.07.

1. oschi

oschi Kaiser Wilhelm

Hallo,

wie geht iPhoto mit den Bildern um?
    Bleibt meine Struktur erhalten oder wirft iPhoto alles über den Haufen?

Danke
    Olli

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Das kannst du dir aussuchen.

3. oschi

oschi Kaiser Wilhelm

Jo, danke!! :-D

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Bitte.

5. der_mo

der_mo Allington Pepping

und was passiert, wenn ich bei iphoto ein bild von einem ereignis ins andere ziehe oder bilder um 90 grad drehe? werden dann die originaldateien verschoben oder modifiziert oder duplikate?

6. Jogi

Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

Das Original bleibt bei iPhoto immer erhalten. Es gibt also immer 2 Dateien im Programm, ein orginal und ein die veränderte Version.

grüße,
    jürgen

7. Homer J.

Homer J. Osnabrücker Reinette

Meine Frage, die ich bezüglich iPhoto bzw. der Dateistruktur hatte wurde zum Teil hiermit schon beantwortet. Danke!
    1. Wie sieht es mit den beiden Ordnern Orginals und Data aus. Alle Bilder sind ja somit doppelt vorhanden. Braucht man wirklich beide Ordner?
    2. Die Ordner sind bei mir versteckt und ich erreiche Sie nur über iPhoto. Kann man die irgendwo sichtbar machen?

8. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Gilt nur für iPhoto08: Im Ordner "Bilder" auf "iPhoto" klicken und im Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" aufrufen. Das sind übrigens *nicht* die Ordner, die Du Dir in iPhoto angelegt hast. Letztere sind quasi nur eine Information in der Datenbank und nicht in der tatsächlichen Ordnerstruktur abgebildet.

Das die Ordner seit iPhoto 08 versteckt sind, hat seinen guten Grund: damit ahnungslose Benutzer nicht wahllos darin rumpfuschen und die fragile Datenstruktur für iPhoto (zer)stören.

*J*

9. proteus

proteus Langelandapfel

und keinesfalls was löschen. Entweder ist die veränderte Datei weg und iPhoto kann Sie nicht mehr anzeigen, oder man löscht das Original und iphoto findet die Ursprungsdatei nicht mehr. Also am besten Finger weg !

Diese Seite empfehlen