• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateiserver mit Easybox A802 ???

tattel

Erdapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe schon rumgesucht, aber leider keinen passenden Eintrag zu meinem Problem gefunden :(

ich habe eine easybox A802, die ja damit wirbt 2 USB steckplätze zu haben für drucker oder externe festplatte. jetzt habe ich an die den einen USB steckplatz eine externe Festplatte angeschlossen, diese ist leer und FAT32 formatiert.
Auf meinem Macbook Pro ( mit Leopard 10.5.8) habe ich auf sharing das filesharing und smb. aktiviert. In der Easybox sehe ich meine Festplatte und kann auch dort Einstellungen vornehmen (das einzige was ich hier gemacht habe war die kennwortabfrage ausgeschaltet).
nun zu meinem Problem: ich versuche im finder über "gehe zu --> mit server verbinden--> smb://easybox" eine verbindung zu bekommen.
das höchste der gefühle ist eine verbindung zu easybox (aber eher selten), jedoch auf die festplatte komme ich nicht. fehlermeldung hier "das volume konnte nicht aktiviert werden!" ich habe schon alles versucht und überall im internet gesucht, aber ich finde nichts.
wir haben ncoh ein kleines windows netbook, hier funktioniert alles bestens...easybox verbunden, platte wird angezeigt...
vielleicht könnt ihr mir helfen?

danke und grüsse
tattel
 

Stoffer

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
27
sorry dass ich den Thread nochmals hochhole, bist du schon weitergekommen?

Seit gestern läuft meine Easybox, das Drucken funktioniert auch einwandfrei, aber wie funktioniert das mit dem Zugriff auf die Festplatte?

Wenn ich die IPAdresse in einem Windowsdateiexplorer eingebe, also wie folgt:
\\192.168.2.1\ dann wird die Festplatte samt Inhalt angezeigt.

Wie funktioniert diese Eingabe über den Mac, denn über "mit server verbinden" ging es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich pushe diesen Thread mal, da ich momentan das gleiche Problem wie Stoffer damals habe und es in diesem Thread nicht behoben wurde, vielleicht weiß jetzt ja einer weiter.