• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateirettung in Microsoft Powerpoint

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Hallo,

mein Kollege bzw. sein iMac hat gerade 2 Tage Arbeit in den Sand gesetzt.
Mitten unter der Arbeit hat sich plötzlich selbständig das Powerpoint (Version X SR1 für Mac) komplett geschlossen. Die Datei ist nicht mehr vorhanden, obwohl sie mehrmals zuvor gespeichert wurde. Leider ist keine Sicherungskopie vorhanden (Ausnahmsweise, sonst sichert er immer auf seinem iBook, das hat er aber momentan nicht zur Verfügung).

Aus Windowszeiten weiß ich, daß in so einem Fall bei einem erneuten Start von PP immer die Wiederherstellen-Prozedur gestartet wurde. War hier aber nicht der Fall!
Mein Kollege hat quasi einen Schock.

Frage: wißt Ihr, ob und wo MS die Datei /-infos ablegt, um die Datei wiederherzustellen?
Ich hab ihm schon zu Keynotes geraten (was ich verwende), dort gibt es wenigstens zu jeder Datei eine eigene Sicherungsdatei.

Bitte um Hilfe und im Voraus vielen Dank!

edit: OS X 10.4.9, iMac G3, MS Office X für Mac Service Release 1

processus