Dateine per Stapelverarbeitung löschen

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Guten Morgen. Ich lasse öfters ganze Ordner samt Unterordnern im Photoshop umwandeln (z.B. EPS -> JPG). Dann muss ich aber alle EPSe manuell entfernen. Wie kann ich das denn automatisieren?

Liebe Grüße, Lemming
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Schau dir mal Automator an, da kannst du dir einen Arbeitsablauf erstellen, der das erledigt, das kannst du dir dann als Workflow oder als Programm abspeichern. Sicherlich gibt es auch da die Möglichkeit es als Ordneraktion anzuhängen, je nach belieben.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hey, jetzt musste ich mich notgedrungen mal ein bisschen in den Automator einarbeiten... und es hat geklappt! Vielen Dank!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Bitte sehr gern geschehen, und da es eine Eigenleistung ist fühlt man sich doch erst recht gut oder.
Automator ist übrigens für solche oder ähnliche Geschichten ein Klasse Tool.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Allerdings! Ich habe da Programm immer gescheut, doch der Aufwand (trotz Unkenntniss) im Vergleich zu meiner vorherigen Vorgehensweise ist wirklich minimal. Danke nochmals!