1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dateine per Stapelverarbeitung löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lemming, 29.01.10.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Guten Morgen. Ich lasse öfters ganze Ordner samt Unterordnern im Photoshop umwandeln (z.B. EPS -> JPG). Dann muss ich aber alle EPSe manuell entfernen. Wie kann ich das denn automatisieren?

    Liebe Grüße, Lemming
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Schau dir mal Automator an, da kannst du dir einen Arbeitsablauf erstellen, der das erledigt, das kannst du dir dann als Workflow oder als Programm abspeichern. Sicherlich gibt es auch da die Möglichkeit es als Ordneraktion anzuhängen, je nach belieben.
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hey, jetzt musste ich mich notgedrungen mal ein bisschen in den Automator einarbeiten... und es hat geklappt! Vielen Dank!!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Bitte sehr gern geschehen, und da es eine Eigenleistung ist fühlt man sich doch erst recht gut oder.
    Automator ist übrigens für solche oder ähnliche Geschichten ein Klasse Tool.
     
  5. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Allerdings! Ich habe da Programm immer gescheut, doch der Aufwand (trotz Unkenntniss) im Vergleich zu meiner vorherigen Vorgehensweise ist wirklich minimal. Danke nochmals!
     

Diese Seite empfehlen