• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateinamen

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallöchen!
Ich habe ja seit kurzem einen Mac... :-D ... auf dem auch NeoOffice installiert ist. Leider konnte ich bisher das Programm nicht dazu bringen meine *.doc Dateien automatisch zu öffnen. Diese werden stattdessen im Programm "TextEdit" geöffnet. Da die Suchfunktion nichts relevantes ergeben hat (wusste auch nicht so wirklich was ich eingeben sollte) frage ich deshalb einfach mal:

Wie kann ich das Programm das standartmäßig eine Datei öffnet ändern. (In meinem Fall bei NeoOffice)

lg stocki
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Rechtsklick auf eine .doc-Datei, dann "Informationen" auswählen. Im sich öffnenden Fenster unter "Öffnen mit" NeoOffice auswählen und darunter auf "Alle ändern..." klicken. ;)