1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateinamen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stocki, 09.03.07.

  1. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallöchen!
    Ich habe ja seit kurzem einen Mac... :-D ... auf dem auch NeoOffice installiert ist. Leider konnte ich bisher das Programm nicht dazu bringen meine *.doc Dateien automatisch zu öffnen. Diese werden stattdessen im Programm "TextEdit" geöffnet. Da die Suchfunktion nichts relevantes ergeben hat (wusste auch nicht so wirklich was ich eingeben sollte) frage ich deshalb einfach mal:

    Wie kann ich das Programm das standartmäßig eine Datei öffnet ändern. (In meinem Fall bei NeoOffice)

    lg stocki
     
  2. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Rechtsklick auf eine .doc-Datei, dann "Informationen" auswählen. Im sich öffnenden Fenster unter "Öffnen mit" NeoOffice auswählen und darunter auf "Alle ändern..." klicken. ;)
     
  3. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Vielen Dank! ;)
     

Diese Seite empfehlen