• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateinamen zu lang!

Anna90

Gast
Hilfe! Kann mir jemand sagen, wo man bei OS X einstellen kann wieviel Zeichen ein Dateiname haben darf.
Wenn eine Datei mehr als 30 Zeichen hat ändert er willkürlich den Dateinamen und zeigt nur noch die Hälfte an.

Kann man irgendwo einstellen, wieviele Zeichen angezeigt werden sollen?

Vielen Dank im Voraus.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Anna90 schrieb:
Hilfe! Kann mir jemand sagen, wo man bei OS X einstellen kann wieviel Zeichen ein Dateiname haben darf.
Nirgends.

Wenn eine Datei mehr als 30 Zeichen hat ändert er willkürlich den Dateinamen und zeigt nur noch die Hälfte an.
Nur alte Carbon-Programme kappen den Namen - auf 31 Zeichen übrigens. Das ist das Limit von Mac OS 9 und älter. Ein Fall von Kompatibilitätsfrust.
 

Anna90

Gast
Haben auch gerade festgestellt, dass es nur die Dateinamen auf unserem Server kappt.
Das heißt: Wenn ich die Orderstruktur auf Windows öffne zeigt er die vollständigen Namen an und wenn ich das selbe Spiel auf OS X betreibe kürzt er...

Das verstehe wer will....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Anna90 schrieb:
Haben auch gerade festgestellt, dass es nur die Dateinamen auf unserem Server kappt.
Das heißt: Wenn ich die Orderstruktur auf Windows öffne zeigt er die vollständigen Namen an und wenn ich das selbe Spiel auf OS X betreibe kürzt er...
Apple File Sharing Protokoll.
Verfügbar auch für MacOS Classic.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
So etwas haengt nicht vom Betriebssystem, sondern dem verwendeten Dateisystem ab.
 

Anna90

Gast
File Sharing ist aktiviert. Man kann vom Mac und vom PC auf den Server zugreifen.
Er zeigt den Dateinamen aber beim MAC nicht korrekt an.
Kann man das irgendwie einstellen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Anna90 schrieb:
File Sharing ist aktiviert. Man kann vom Mac und vom PC auf den Server zugreifen.
Er zeigt den Dateinamen aber beim MAC nicht korrekt an.
Kann man das irgendwie einstellen?
Wenn du Fragen auch 20 mal wiederholst, werden sich die Antworten nicht ändern.