• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateinamen mit Suffixen (*.pdf)

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

ich weiss nich genau wie man die Dateiendung genauer nennt, aufjedenfall werden die bei mir sporadisch angezeigt und mal wieder nicht.

ich möchte, nicht das die angezeigt werden. Bei den Findereinstellungen ist das auch nicht eingeschaltet.

Wenn ich die Datei umbenenne und dann zum beispiel: ABCDE.pdf daraus durch löschen: ABCDE mache funktioniert das prima.

Kann ich das bei Leopard irgendwie Automatisieren? Mit Hilfe des Automators oder so? Weil immer per Hand die Datein zu ändern ist auf dauer recht nervig, und ich mag das nicht wenn die erweiterungen angezeigt werden...


kann mir da jemand helfen?

lg