1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateinamen mit Suffixen (*.pdf)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von waschbär123, 16.01.09.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    ich weiss nich genau wie man die Dateiendung genauer nennt, aufjedenfall werden die bei mir sporadisch angezeigt und mal wieder nicht.

    ich möchte, nicht das die angezeigt werden. Bei den Findereinstellungen ist das auch nicht eingeschaltet.

    Wenn ich die Datei umbenenne und dann zum beispiel: ABCDE.pdf daraus durch löschen: ABCDE mache funktioniert das prima.

    Kann ich das bei Leopard irgendwie Automatisieren? Mit Hilfe des Automators oder so? Weil immer per Hand die Datein zu ändern ist auf dauer recht nervig, und ich mag das nicht wenn die erweiterungen angezeigt werden...


    kann mir da jemand helfen?

    lg
     

Diese Seite empfehlen