1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateinamen in passwortgeschütztem Zip-File verbergen?

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von MikeZ, 29.06.09.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,

    ich hab's jetzt endlich mal auf die Reihe gebracht mit dem zip-Kommando passwortgeschützte Zip-Dateien zu erstellen. Jetzt würde ich allerdings gerne noch dafür sorgen, dass die Dateinamen im Zip nicht sichtbar sind. Wenn man jetzt das falsche Passwort eintippt rattern alle komprimierten Dateien die Konsole runter...

    Weiss jemand, wie man das hinkriegen könnte?

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Einfach doppelt zippen, erst ohne, dann nochmal mit Kennwort.
     
  3. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    alternativ mit rar -hp (wenn man wie ich lieber rar benutzt)
     
  4. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    rar? Was muss ich installieren, um das verwenden zu können?

    Danke im Voraus!
    Michael
     
  5. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    www.rarsoft.com :)

    nur für die kommandozeile, aber da wir hier im terminal forum sind, dürfte das ja kein problem darstellen. ich liebe es :D
     

Diese Seite empfehlen