1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiname mit Slash "/"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thilo B, 05.05.08.

  1. Thilo B

    Thilo B Gast

    Hallo zusammen,

    mein MacBook mit OSX 10.4 hat ein Problem mit dem (Samba-)Server Version 3.0.28 (Debian-Linux auf G4).
    Ich habe viele Dateinamen auf dem Mac, die einen Schrägstrich enthalten. Wenn ich die auf den Server kopieren möchte, heißt es "unerlaubtes Zeichen im Dateinamen" o.ä. (bin gerade nicht an dem Rechner).

    Der Server läuft mit ISO-8859-15 (LANG=de_DE@euro), in der smb.conf gibt es keinen Eintrag zum Thema charset.
    Muß ich da dann auch
    Code:
    unix charset    = ISO-8859-15
    o.ä. eintragen?
    Oder besser
    Code:
    unix charset    = UTF-8
    , da der Mac ja damit läuft?

    Und wenn, wo dann? Unter [global]?

    Besten Dank
    Thilo
     

Diese Seite empfehlen