• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datein von MacBook zu MacBook

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
Hi,

ich hätte da mal ne kurze Frage:
ich würde gerne grössere Datein von meinem MacBook auf das MacBook einer Freundin laden. Sonst mache ich den Umweg über ne externe Festplatte, aber ich kann auf meine Lacie (320 GB) keine Datein packen, die einzeln grösser als 6 GB sind, was aber diesmal der Fall sein soll. Kann ich die Laptops einfach per Netzwerkkabel verbinden (also Netzwerkkabel bei mir rein, anderes Ende bei ihr, ohne was dazwischenzuschalten o.ä.) und das rüberziehen? Erkennen sich die Laptops???

Vielen Dank schonmal...

mfg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du kein W-Lan? Geht doch, wenn auch sehr langsam, mit FileSharing.
Aber ihr könnt auch mit einem Firewirekabel verbinden, da funktioniert der Datentransfer ein wenig schneller.
Außerdem, wenn kein W-Lan vorhanden, gibt es auch die Einstellung "von Computer zu Computer".
Die beiden Mac erkennen einander auf jeden Fall.
Leider habe ich nicht verstanden, was du unter Netzwerkkabel verstehst. Ethernet? Geht auch, ebenfalls langsam.
In alten Zeiten habe ich meine Macs mit dem Druckerkabel (USB) verbunden, Ging auch. :)
die Salome