1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datein von MacBook zu MacBook

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nepomuk261, 24.09.09.

  1. nepomuk261

    nepomuk261 Jonagold

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    19
    Hi,

    ich hätte da mal ne kurze Frage:
    ich würde gerne grössere Datein von meinem MacBook auf das MacBook einer Freundin laden. Sonst mache ich den Umweg über ne externe Festplatte, aber ich kann auf meine Lacie (320 GB) keine Datein packen, die einzeln grösser als 6 GB sind, was aber diesmal der Fall sein soll. Kann ich die Laptops einfach per Netzwerkkabel verbinden (also Netzwerkkabel bei mir rein, anderes Ende bei ihr, ohne was dazwischenzuschalten o.ä.) und das rüberziehen? Erkennen sich die Laptops???

    Vielen Dank schonmal...

    mfg
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du kein W-Lan? Geht doch, wenn auch sehr langsam, mit FileSharing.
    Aber ihr könnt auch mit einem Firewirekabel verbinden, da funktioniert der Datentransfer ein wenig schneller.
    Außerdem, wenn kein W-Lan vorhanden, gibt es auch die Einstellung "von Computer zu Computer".
    Die beiden Mac erkennen einander auf jeden Fall.
    Leider habe ich nicht verstanden, was du unter Netzwerkkabel verstehst. Ethernet? Geht auch, ebenfalls langsam.
    In alten Zeiten habe ich meine Macs mit dem Druckerkabel (USB) verbunden, Ging auch. :)
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen