• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Datein im Mülleimer

trooy

Idared
Registriert
31.12.09
Beiträge
29
Zuerst muss ich mal sagen das erst gestern von Windows auf OS X umgestiegen bin, aber nun zu meinem Problem ich habe Skype installiert und dann die .dmg Datei in den Mülleimer verschoben.Wenn ich jetzt den Mülleimer entleren will bekomme ich die Meldung
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Skype_2.8.0.722.dmg“ in Verwendung ist." Das selbe auch mit anderen Programmen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie hast du denn Skype "installiert"?

Nur Doppelklick drauf startet das Programm. Wenn du es auf deinem Rechner dauerhaft haben willst, musst du das Programm in der .dmg per Klicken und Ziehen in den Ordner "Programme" ziehen.
 

trooy

Idared
Registriert
31.12.09
Beiträge
29
Ich kann nicht 100% sagen wie ich es gemacht habe, aber ich habe die datei jetzt nochmal raus gehohlt und in den Ordner Programme gezogen aber bekomme immernoch die selbe Fehlermeldung.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du musst natürlich die Programme beenden und dann neu aus dem Programme-Ordner heraus starten. Achja: Und .dmg's sind Images und werden wie Laufwerke behandelt und müssen ausgeworfen werden.

Edith meint noch: Du hast so Laufwerksymbole auf dem Schreibtisch, die man auf den Papierkorb ziehen kann und damit ausgeworfen werden.
 

trooy

Idared
Registriert
31.12.09
Beiträge
29
Habe ich versucht, klappt immernoch nicht.Wie deinstalliere ich denn vieleicht geht es nach einer neu Installation.
Das Laufwerk Skype habe ich ausgeworfen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Deinstallieren: Programm in den Papierkorb stecken (außer bei manchen Programmen, wo ein Deinstallationsprogramm dabei ist).

Hmm seltsam. Sollte eigentlich gehen. Also nochmal von vorn: Wie hast du versucht, die Programme zu installieren?
 

trooy

Idared
Registriert
31.12.09
Beiträge
29
Ich habe das Skype Symbol in den Ordner direckt daneben gezogen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Doppelklick auf eine .dmg Datei mounted ein Image auf Deinem Desktop. Ehe Du die .dmg Datei loeschen kannst, solltest Du das gemountete Image auswerfen.Da war ich wohl zu langsam.

Falls es dann immer noch nicht geht, sollte einmal ab- und wieder anmelden Dein Problem loesen.