• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datein aufs iPhone speichern?

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass das iPhone von Haus Dateiformate wie beispielsweise PDF lesen kann. Nur wie bekomm ich ein PDF-File auf mein iPhone und wie kann ichs mir dann dort anschaun? Brauch ich dafür ein zusätzliches App? Denk mal irgendwie muss sowas ja gehen, würde mir dann z.b. das Handbuch direkt aufs iPhone speichern.

danke schonmal
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Mh naja das kostet aber auch einiges, dachte da an eine kostenlose Variante und dass das iPhone eine pdf-Datei von Haus aus benutzen kann dacht ich sollte schon gehen, schließlich wird das Format doch unterstützt.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Naja wenn du die Datei per E-Mail an dich selbst schickst, oder von der iDisk auf das File zugreifst (also per Internet runterlädst) gehts auch ohne das App. Gibt auch andere solche Apps, das eine teurer das andere billiger... Aber das läuft bisher meiner Meinung nach am flüssigsten. Hatte schon andere Apps die bei nem großen PDF zuverlässig abgeschmiert sind. Außerdem geht die Befüllung sehr komfortabel... Qualität hat halt bissl seinen Preis... Ich empfehle hier nichts, was ich schlecht finde..
 

Touaregmac

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
3
Oder Files ..... und dann die Doks(pdf,doc,xls) mit Syncmate aufs iPhone.

Gruß vom t-regmac
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Notfalls einfach per Mail an das iPhone schicken... Kostet nix, ist aber auch nicht wirklich komfortabel.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es gibt eine ganze Reihe von Apps wie AirSharing, alle mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Ein kostenloses ist auch dabei, aber das blendet, glaube ich, Werbung ein. Hat mich nicht interessiert, da ich schon DataCase gekauft hatte und im Rahmen einer zeitlich befristeten Gratis-Aktion zusätzlich noch AirSharing bekommen habe. Steht aber im (zugegebenermaßen sehr langen) Kurz-Tipps-Thread zu iPhone-Apps.