• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datein auf externer HD verschlüsseln

  • Ersteller Johnny Digital
  • Erstellt am

Johnny Digital

Gast
Hy,

ich suche ein Programm zum Verschlüsseln von Datein auf einer externen HD.
Ich kenne so was noch von Windows ... da gab es Programme die eine Datei z.B. mit BlowFish vershlüsselten.

Gibt es das auch für mac?
Habt ihr schon Erfahrungen mit so was gemacht?

Danke,
Johnny.
 

krischan

Gast
Johnny Digital schrieb:
ich suche ein Programm zum Verschlüsseln von Datein auf einer externen HD.
Ich kenne so was noch von Windows ... da gab es Programme die eine Datei z.B. mit BlowFish vershlüsselten.
Du kannst z.B. mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes selbsterweiterndes DMG-File auf der Festplatte anlegen.
Das kannst Du dann auf dem Mac mounten.

Gruß,
Christian
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
so, jetz bin ich mal so frech und stelle meine frage auch bald rein;) :
wie kann ich einrichten, dass vor dem mounten der partitionen auf ner externen festplatte ein passwort abgefragt wird? und: bleibt die platte dadurch trotzdem bootfähig?