1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datein auf externer HD verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Johnny Digital, 06.04.06.

  1. Hy,

    ich suche ein Programm zum Verschlüsseln von Datein auf einer externen HD.
    Ich kenne so was noch von Windows ... da gab es Programme die eine Datei z.B. mit BlowFish vershlüsselten.

    Gibt es das auch für mac?
    Habt ihr schon Erfahrungen mit so was gemacht?

    Danke,
    Johnny.
     
  2. krischan

    krischan Gast

    Du kannst z.B. mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes selbsterweiterndes DMG-File auf der Festplatte anlegen.
    Das kannst Du dann auf dem Mac mounten.

    Gruß,
    Christian
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    so, jetz bin ich mal so frech und stelle meine frage auch bald rein;) :
    wie kann ich einrichten, dass vor dem mounten der partitionen auf ner externen festplatte ein passwort abgefragt wird? und: bleibt die platte dadurch trotzdem bootfähig?
     

Diese Seite empfehlen