• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateimanagement MP3s

styrkjar

Erdapfel
Registriert
21.11.20
Beiträge
2
Moin,
ich stehe gerade vor dem Problem, wie ich auf der lokalen Festplatte liegende Audiodateien in die Mediathek hinzufügen kann.

Wir nutzen auf der Arbeit Dienst-iPads, auf denen wir nicht mit Apple-ID registriert sind. Da mehrere User sich iPads teilen müssen, sind Verbindungen zu iTunes auf dem privaten PC also keine Option. Daten kann man über eine NAS im Intranet hin und herschieben, aber Daten, wie etwa Bild- Video- oder Audiodateien in die jeweiligen Apple-Apps integrieren geht nicht. (Ich frag mich auch bisschen, was das soll)
Wenn es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung gäbe, wär das fantastiggerisch.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ui, das klingt dann für mich so, als könne man die App "Musik" dann nicht nutzen. Du könntest aber auf eine Anwendung wie "Documents" ausweichen. Damit kann man entweder ganze Ordnerstruktur von Musik lokal auf das Gerät kopieren oder auch über eine Cloud drauf synchronisieren. Documents hat eine recht komfortable Funktion zum Abspielen von Musikdateien - es zeigt sogar Cover etc. an.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Da gibt es nicht nur eher Dokumentenlastige Apps wie Documents und Goodreader sondern auch extra Musikspieler-Apps, die die Befüllung der App mittels WLAN ermöglichen, so kann man auch ohne iTunes Musik auf das iPad schieben und abspielen.
Nur die Apple-Musik-App geht nicht für diesen Zweck.
 

styrkjar

Erdapfel
Registriert
21.11.20
Beiträge
2
Japp, aktuell nutze ich halt die Dateien-App. Ist nur bisschen umständlich. Aber wenn's so ist, isses so.