• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateileichen in Frontrow

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus!

Ich benutze Frontrow sehr viel, da ich sehr komfortabel usw finde - deswegen stört es mich umso mehr wenn da etwas nicht richtig funktioniert.

Es ist so, da sehr viele Videodateien dort angezeigt werden (Podcasts), die überhaupt nicht mehr existieren, ich vermute inzwischen das dieser Bug auftritt, wenn ich den Podcast angeschaut habe und er dann von itunes gelöscht wird während ich noch in Frontrow bin.

Diese Dateileichen sind nicht mehr in iTunes NUR in Frontrow. Kein Neustart / Update konnte bis jetzt was ändern...
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Sind diese Dateileichen denn auch vom Computer gelöscht, oder nur aus der iTunes-Mediathek entfernt?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
sie sind auch vom computer entfernt, ich finde sie mit spotlight zumindest nicht
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Tja, mehr fällt mir da auch nicht ein, sorry. Schau doch mal beim Apple-Support oder google mal das Problem.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
tja google war da leider nicht mein freund...
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich habe das Problem auch und kann nirgendwo etwas finden. :(
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Vielleicht bringt's was, den Front Row-Cache zu löschen: "~/Library/Caches/Front Row".

Edit: Kennst du diesen Thread schon?

Edit 2: zur schnelleren Lösung hier das entsprechende Zitat aus dem Thread:
[…] I went and created a Smart Playlist […] Podcast > is true.

[…] select all of your orphaned podcasts (I had like 50 of them), hold Option and press Backspace. Bam, iTunes asks if you want to delete them.
Danach iTunes beenden, um die Library zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cord

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Yeah, der letzte Eintrag in dem Thread, den du empfohlen hast, brachte die endgültige Lösung! Danke!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
interessanterweise finde ich in meinen caches gar kein frontrow:/
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich auch nicht, ist aber auch nicht nötig. Einfach wie im verlinkten Thread machen!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hab ich gemacht:

Ich habe eine intelligente Playlist erstellt, in der alle Podcasts angezeigt werden. Dann habe ich alle gelöscht die ein Ausrufezeichen haben.

Danach bin ich wieder in Frontrow gegangen und musste leider feststellen, dass die Leichen immer noch da sind..

Edit: Ich habe jetzt itunes neu gestartet und siehe da - es hat geklappt ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Schön, dass es geklappt hat! R4V3BROT, die iTunes Library wird erst beim Beenden von iTunes geschrieben.

Danke für's Karma, Cord!