• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateileichen entfernen

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit Dateileichen in iTunes automatisch entfernen zu lassen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Was verstehst Du unter Dateileichen? Noch nie abgespielte Lieder?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Tune Instructor kann das z.B..


Denke es sind Einträge in der Datenbank gemeint, zu denen die Dateien nicht mehr existieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Erfordert ein bisschen Einarbeitung, aber ist dafür auch recht mächtig.

Und: ich empfehle darauf zu achten, dass die Backups aktuell sind, bevor man damit hantiert. TuneInstructor macht gerne recht viel auf einen Schlag. Manchmal mehr, als einem lieb ist...
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Immer einen Blick wert sind da Doug's AppleScripts for iTunes

Und da speziell für diesen Fall: Super Remove Dead Tracks

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Am bequemsten natürlich, sowas erst gar nicht entstehen zu lassen.
Wird mir immer rätselhaft bleiben, warum man ein Datenbankprogramm wie iTunes nimmt und sich dann zusätzliche Arbeit macht, indem man manuell im Datenbestand rumwütet.
 
  • Like
Reaktionen: giesbert

Benutzer 176034

Gast
Das wird Unwissenheit sein... Fehlende Kenntnisse, gerade auch zu Beginn der iTunes-Karriere...
Wenn allerdings Fortgeschrittene manuell "rumpfuschen", auf Biegen und Brechen und Teufel-komm-raus, dann bleibt nur Kopfschütteln.
So ein Jemand ist mir persönlich bekannt und bei dem lasse ich meine Kommentare auch wohlweislich unausgesprochen... Bringt eh nix...
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Wie es dazu kommt ist hier auch gar nicht die Frage.

Mit TuneInstructor hat es super funktioniert. Das Programm ist jedoch ein wenig unübersichtlich und wie schon vorher geschrieben wurde, kann dabei auch einiges schief gehen.

Wenn ich sowas nochmal brauche würde ich mir wahrscheinlich mal Doug's AppleScripts for iTunes anschauen, was dann auch nur das macht was es soll. :) Die ganzen anderen Funktionen von TuneInstructor brauch ich eigentlich eh nicht.

Danke!