• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiinformationen in Layouts

Melmac

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
1
Hallo! Ich hab da mal ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir arbeiten in der Agentur größtenteils mit Illustrator. Mein Chef möchte nun, dass alle Layouts, die als PDF rausgehen, Dateiname, Erstellungsdatum und Uhrzeit beinhalten, und zwar im Dokument selbst.

Ich kenne allerdings nur die Methode über "Marken und Anschnitt" die Seiteninformation mit auszugeben. Aber das funktioniert nur, wenn ich zusätzlich Schnittmarken anwähle. Das will ich aber nicht. :(

Kennt jemand eine Möglichkeit, vielleicht mit einem Zusatztool die Infos zu integrieren, ohne dass ich immer die Infos direkt in die Datei schreiben muss. (Packe nämlich eine Datei manchmal 10 Mal pro Tag an, und die Fehlerquelle ist einfach so groß, dass das durchflutscht).
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
"vorschau" bietet dir schon die funktion auf idiotensichere weise...

apfel+p....pdf.... infos eingeben.


die dateiinfos sehen dann aus wie im screenshot...


mfg, martin

p.s.

auch in illustrator werden die dateiinfos gespeichert- also dateiname, uhrzeit.....

lediglich können (meines wissens) keine schlagwörter mitgespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet: