• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Dateiinformationen in Layouts

Melmac

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
1
Hallo! Ich hab da mal ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir arbeiten in der Agentur größtenteils mit Illustrator. Mein Chef möchte nun, dass alle Layouts, die als PDF rausgehen, Dateiname, Erstellungsdatum und Uhrzeit beinhalten, und zwar im Dokument selbst.

Ich kenne allerdings nur die Methode über "Marken und Anschnitt" die Seiteninformation mit auszugeben. Aber das funktioniert nur, wenn ich zusätzlich Schnittmarken anwähle. Das will ich aber nicht. :-(

Kennt jemand eine Möglichkeit, vielleicht mit einem Zusatztool die Infos zu integrieren, ohne dass ich immer die Infos direkt in die Datei schreiben muss. (Packe nämlich eine Datei manchmal 10 Mal pro Tag an, und die Fehlerquelle ist einfach so groß, dass das durchflutscht).
 
"vorschau" bietet dir schon die funktion auf idiotensichere weise...

apfel+p....pdf.... infos eingeben.


die dateiinfos sehen dann aus wie im screenshot...


mfg, martin

p.s.

auch in illustrator werden die dateiinfos gespeichert- also dateiname, uhrzeit.....

lediglich können (meines wissens) keine schlagwörter mitgespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet: