1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiinformationen ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Muskelprotz, 30.12.07.

  1. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Grüss Gott,

    ich glaube der Titel sagt recht viel über meine Problematik aus. Wie ändere ich Dateiinformationen, besonders bei Leidern, wie Interpret, Tiel, usw.?

    Dankeschön und Gruss,

    Marian
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Oh Mann, was sind Leidern? :p
    Falls , aber nur falls, Du Lieder in iTunes meinst, markiere das Lied und drücke Apfel + I.

    Und nein, der Titel sagt nicht alles aus, falls Du Lieder meinst. Außerdem würde die Frage besser in das iTunes-Unterforum passen.

    Also, was willst Du eigentlich wissen? ;)
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    iTunes --> Titel markieren --> "Informationen".
    War dir einfach nur langweilig oder meinst du das tatsächlich ernst?
    (Da wäre ich dann mit dem protzen nicht so grosszügig...)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    **böse**
    Er protzt ja mit den Muskeln
    **/böse**
     
  5. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Also mit der Vermutung, dass Lieder gemeint sind, liegst du schon sehr richtig.

    Mein Frage war tatsächlich ernst gemeint, ich dachte nämlich, man kann die Informationen direkt in OS X ändern. Wie bei Windows. Das bin ich noch gewohnt.
     
  6. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Wo ich grad dabei bin: Mit welchem Programm kann ich denn .wma Datein in .MP3 umwandeln? Ich kann .wma Dateien nicht in iTunes einfügen.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Das geht auch in iTunes unter Windows nach genau der gleichen Vorgehensweise. :-D
     
  8. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Mag sein, nur da hab ichs immer im Explorer gemacht und ich hatte ja auch kein iTunes.
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    WMA kann man in iTunes NICHT umwandeln, iTunes kann WMA nicht lesen.
     
  10. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Ja das ist ja mein Problem. Mit welchem Programm kann ich es denn umwandeln?
     
  11. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Tja, und es ist ja nicht so, dass dieses Thema hier bei Apfeltalk noch NIE besprochen wurde.;)

    Eine spontane Suche ergab folgende Beiträge: Klick mich!

    Übrigens ist das Tolle an Problemen mit Computern aller Art und Software, das man meistens nie der EINZIGE ist, der ein bestimmtes Problem zu haben glaubt. ;)

    Viel Spaß noch mit iTunes, Deinem Mac und überhaupt.

    Grüße,

    kabra
     
  12. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    http://www.easywma.com/

    auf irgend nem server mit polnischer adresse hatte ich vor kurzem auch ne ältere gratis version gefunden
     
  13. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Die Rede war von der Windows-Version von iTunes. Die kann das sehr wohl (bei nicht kopiergeschützten Titeln, versteht sich).
    Für Mac-Programme bemühe man doch bitte die Suchfunktion. Merci.
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ups. das war mir nicht klar, zum Einen wegen der Signatur von Muskelprotz, zum Anderen weil er weiter oben was schreibt von das sei er von Windows noch so gewohnt, und ueberhaupt aus seinen Beitraegen in diesem Thread, aus denen ich zu lesen glaub(t)e, dass es sich um die Mac-Version handelt.
     

Diese Seite empfehlen