• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiinformation (cmd+I) zeigt alle Dateien an, wieso?

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Seit SL öffnen sich alle Dateiinfofenster. Bei Tiger öffnete sich immer eines wenn es mehr als zehn Dateien (gleiche Dateien) waren. Hintergrund: Als Fotograf markiere ich meine Bilder in der Kamera, die markierten Bilder kopiere ich in meinen Ordner auf dem Desktop. Um diese markierten (in Photoshop gesperrten Dateien) zu entsperren markiere ich diese (cmd+A) und will dann die Markierung weg nehmen. Aber nun öffnen sich alle Infofenster...


Wie kann man dieses ändern so wie in den "guten alten " Zeiten??
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Cmd+Alt+I --> Inspektorfenster (dynamisch)
Cmd+Ctrl+I --> Zusammengefasste Info (statisch)
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Danke Männer, was ihr immer alles kennt...alter wenn ich euch nicht hätte...

was ist nun der unterschied zwischen dynamisch und statisch? ich konnte jetzt keinen unterschied feststellen!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Beim dynamischen Fenster ändert sich die Anzeige automatisch, je nachdem welchen Ordner du im Finder-Fenster an- oder abwählst.

Beim statischen Fenster bleibt die Anzeige immmer gleich.