Dateigröße von pdf ändern

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Strohhund, 06.12.09.

  1. Strohhund

    Strohhund Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe ein paar pdf-Dokumente die ich einfach kleiner machen muss. Hat da evtl. einer von Euch ein Ahnung wie ich das mit SnowLeo hinbekomme "ohne" mir dazu eine multialleskönnerSoftware von xyz-Server zu laden oder sonst was zu machen was nur eine mit 12 Semestern Informatik hinbekommt.

    Danke für Eure Hilfe und Tips, Stefan
     
  2. Stoeckofatz

    Stoeckofatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    69
    Einfach mit Vorschau öffnen. Dann "Sichern unter", und bei Quartz-Filter "Reduce File Size" auswählen. Das war's.
     
  3. Strohhund

    Strohhund Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    9
    Hmmmm,

    hab ich soweit hinbekommen. Nur jetzt kann ich nichts mehr lesen, bzw. drucken.
     
  4. Stoeckofatz

    Stoeckofatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    69
    Seltsam. Ich habe eben mal testweise eine PDF Datei verkleinert und dabei keinerlei Probleme festgestellt.