• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateifreigabe spinnt total

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey,

Manchma zweifel ich ja total an OSX..Erstma isses immer extrem schwer mein Macbook Pro mit Windows PCs zu verbinden und dann kommen auch noch Fehlermeldungen die null nachzuvollziehen sind.

Gestern hab ich noch von meinem MAC sachen auf meinen PC kopiert, ging ohne Probleme, nun bin ich zuhause und mein Bruder will sich meinen Itunes Ordner rüberziehen. Er hat Windoes 7, ich Snow Leopard.

Also erstmal Itunes Ordner für Jeden auf Lesen freigegeben..Kann nicht zugegriffen werden.
Neuen Benutzer erstellt, aufm PC auf Itunes zugegriffen, Name und PW eingegeben. Ich komm in den Ordner rein, so weit so gut.
Kopier also erstma die Itunes Library Datei und will sie einfügen auf dem Windows PC. Windows zeigt dann an: Sie haben nicht die Berechtigung dafür von XXX-Mac(benutzername) mit nem Fehlercode 800700FE.
Hm dachte ich mir..Klick ich auf den Itunes Ordner -> Apfel+I -> auf den PC Benutzer und auf alle Unterobjekte anwenden.
Wollen sie das wirklich? Joa, was kann schon passieren..Kopier die Itunes Library Datei wieder und es geht.
Also klick ich einen Ordner tiefer einfach ma alle Dateien an, und für die auf dem Windows PC ein. Windows 7 berechnet auch schön die Dateigröße, fängt an zu kopieren, 1-2 Lieder erscheinen und zack:
Wieder die Fehlermeldung. Ich kann mir das nun einfach nicht mehr erklären. hoffe jemand kann mir helfen ;)

Edit: Ach übrigens, von einem anderem Ordner der auch freigegeben ist kann ohne Probleme kopiert werden. Die Berechtigungen sind soweit ich das sehe gleich. Das soll einer verstehen