1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateifreigabe im Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Coster, 08.09.09.

  1. Coster

    Coster James Grieve

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    132
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage zu einem für mich persönlich erstklassigem Snow Leopard-Feature: Der Bonjour-Dateifreigabe während des Ruhezustands.

    Will heißen: Bisher war es ja um Medien auf dem Apple TV wiederzugeben notwendig, den entsprechenden "Server"-Mac mit iTunes immer am Laufen zu halten. (Natürlich nicht wenn ich ein NAS-System nutze - hab ich aber nicht ;))

    Laut Snow-Leopard Support-Seiten auf Apple.de und auch lt. Snow Leopard-Produktbe-schreibung ist das nun nicht mehr nötig. Es funktioniert also nun so - einmal nach Anleitung konfiguriert - dass das iTunes-"Mutterschiff" in den Ruhezustand gehen kann und die Medien trotzdem übertragen werden. Möglich wird das wohl dadurch dass der iTunes-Mac einfach aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird wenn der entsprechende Client Daten anfordert.

    Leider bekomme ich das überhaupt nicht zum Laufen. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen damit gesammelt?

    Ich bin für alle Hinweise dankbar!

    Noch einen schönen Abend Euch allen,

    Grüße
    Coster
     

Diese Seite empfehlen