• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateifreigabe im Ruhezustand

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu einem für mich persönlich erstklassigem Snow Leopard-Feature: Der Bonjour-Dateifreigabe während des Ruhezustands.

Will heißen: Bisher war es ja um Medien auf dem Apple TV wiederzugeben notwendig, den entsprechenden "Server"-Mac mit iTunes immer am Laufen zu halten. (Natürlich nicht wenn ich ein NAS-System nutze - hab ich aber nicht ;))

Laut Snow-Leopard Support-Seiten auf Apple.de und auch lt. Snow Leopard-Produktbe-schreibung ist das nun nicht mehr nötig. Es funktioniert also nun so - einmal nach Anleitung konfiguriert - dass das iTunes-"Mutterschiff" in den Ruhezustand gehen kann und die Medien trotzdem übertragen werden. Möglich wird das wohl dadurch dass der iTunes-Mac einfach aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird wenn der entsprechende Client Daten anfordert.

Leider bekomme ich das überhaupt nicht zum Laufen. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen damit gesammelt?

Ich bin für alle Hinweise dankbar!

Noch einen schönen Abend Euch allen,

Grüße
Coster