• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateienübertragung auf USB-Stick nur über PC und MAC möglich?

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Hallo zusammen,

mein Vater würde sich gerne für das Wohnzimmer ein Apple TV zulegen.

Dabei sind noch folgende Fragen offen:

1.) Kann man auch von einem USB-Stick bzw. SD-Karte mittels Hub Dateien auf das Apple TV übertragen oder geht das nur mit einem Mac oder Windows-PC?

2.) Mein Vater hat nur einen Windows-PC. Ich habe gehört, daß von dort aus die Übertragung im Gegensatz zu einem MAC sehr sehr lange dauert. Stimmt das?

3.) Kann man auch Dateien von einem Iphone 3G auf das Apple TV übertragen?

Danke und Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Oh nein was habe ich nur für einen Titel genommen - kann das leider nicht mehr nachträglich ändern oder meinen Eintrag löschen. So ein Mist.
 

tom1971

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
61
1.) Kann man auch von einem USB-Stick bzw. SD-Karte mittels Hub Dateien auf das Apple TV übertragen oder geht das nur mit einem Mac oder Windows-PC?
Im Standard geht es nuer ueber iTunes Synchronisation. Wenn du das aTV aber hackst, dann kannst du entweder ne externe Festplatte anschliessen oder auch per ftp / ssh Dateien direkt auf das ATV uebertragen
2.) Mein Vater hat nur einen Windows-PC. Ich habe gehört, daß von dort aus die Übertragung im Gegensatz zu einem MAC sehr sehr lange dauert. Stimmt das?
Absoluter Quatsch - die Uebertragung haengt vom Netzwerk ab, und nicht vom Betriebssystem

3.) Kann man auch Dateien von einem Iphone 3G auf das Apple TV übertragen?
Du koenntest es theoretisch ueber ssh tun. Im Standard nicht unterstuetzt.