1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiensortierung im Dialogfeld

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Grindcore, 07.03.09.

  1. Grindcore

    Grindcore Elstar

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    was mir schon immer auf den Sack ging und gerade wieder aktuell ist, ist die mangelnde Möglichkeit, in Dialogfeldern Dateien zu sortieren. Hier ein aktuelles Beispiel in der Anlage als Screenshot.

    In diesem Beispiel muss ich viele Seiten scannen und sie numerieren. Bis zu einem Punkt geht das aus dem Kopf, aber wenn man bei der Datei Nummer 321 ist, vergisst man schonmal, was die Folgenummer ist, und es dauer ewig, um runterzuscrollen.

    Gibt es da nicht die Möglichkeit, die Dateien so zu sortieren, dass nicht alphabetisch aufsteigend, sondern alphabetisch absteigend sortiert wird?

    Vielen Dank im Voraus an die Euch alle!
     

    Anhänge:

  2. thna

    thna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    129
    Du könntest das Dialogfeld von der Spaltenansicht (cmd + 3) auf die Listenansicht (cmd + 2) umschalten. In dieser Ansicht kannst Du wie gewohnt per Klick auf die Titelleiste die Sortierung ändern ...

    Gruss,
    Thomas.
     
  3. Grindcore

    Grindcore Elstar

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    73
    Hm, das war eine echt fixe Antwort. Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen