• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiendungen ausblenden

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Mahlzeit!
Ich habe mal eine kleine (für Profis sicher einfache) Frage. Und zwar:

Ist es möglich die Dateiendungen (wie .mp3, usw.) auszublenden? Wenn ja, wie?

Bin ein Apple-Neuling und habe mich eben gefragt, ob das geht. Immerhin funzt es ja auch unter Windows relativ einfach. Nur hab ich bisher keine Einstellungsmöglichkeit entdeckt.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe ;)

bye
Haka
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
Die einzige Möglichkeit, die mir da auf Anhieb einfällt is sie bei jedem Dateityp mit Dateiendung per Rechtsklick->Informationen und dann bei "Name & Suffix" ein Häkchen bei "Suffix ausblenden"
Musst du halt bei jedem Dateityp wo's weg soll einzeln machen.
 

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Das ist schon mal eine Hilfe, danke ;)
Und eine generelle Einstellung für alle Dateien ist nicht möglich?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
als ersten schritt könntest du im Finder -> Einstellungen bei Erweitert den Haken bei alle Suffixe anzeigen wegmachen, dann werden aber vermutlich doch noch bei einigen dateien endungen angezeigt, das würd ich dann wie oben gesagt machen...