1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiendungen ausblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hakahori, 15.02.09.

  1. Hakahori

    Hakahori Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    44
    Mahlzeit!
    Ich habe mal eine kleine (für Profis sicher einfache) Frage. Und zwar:

    Ist es möglich die Dateiendungen (wie .mp3, usw.) auszublenden? Wenn ja, wie?

    Bin ein Apple-Neuling und habe mich eben gefragt, ob das geht. Immerhin funzt es ja auch unter Windows relativ einfach. Nur hab ich bisher keine Einstellungsmöglichkeit entdeckt.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe ;)

    bye
    Haka
     
  2. Blackheart

    Blackheart Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    67
    Die einzige Möglichkeit, die mir da auf Anhieb einfällt is sie bei jedem Dateityp mit Dateiendung per Rechtsklick->Informationen und dann bei "Name & Suffix" ein Häkchen bei "Suffix ausblenden"
    Musst du halt bei jedem Dateityp wo's weg soll einzeln machen.
     
  3. Hakahori

    Hakahori Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    44
    Das ist schon mal eine Hilfe, danke ;)
    Und eine generelle Einstellung für alle Dateien ist nicht möglich?
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    als ersten schritt könntest du im Finder -> Einstellungen bei Erweitert den Haken bei alle Suffixe anzeigen wegmachen, dann werden aber vermutlich doch noch bei einigen dateien endungen angezeigt, das würd ich dann wie oben gesagt machen...
     

Diese Seite empfehlen