1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiendung wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von raffster, 16.08.09.

1. raffster

raffster Tokyo Rose

hallo zusammen,

ich will gerade mein synology NAS mit der neuen Firmware updaten.
    ich hab jetzt das zip file von der synology site gezogen und entpackt.
    jetzt kommen da lauter dateien, aber eigentlich muss das zip nur eine *.pat datei enthalten die ich dann im synology management auswählen kann.

wenn ichs auf dem windof entpacke geht das.
    erkennt OS X das .pat dateiformat als was anderes als windof?

grüsse
    raffster

2. mendres

mendres Cox Orange

Probier das Zip mal mit dem StuffIt Expander zu entpacken, einfach mal bei Versiontracker.com suchen. Vielleicht löst das Dein Problem.

3. gKar

gKar Maunzenapfel

Klingt so, als wäre das .pat-Format (ich kenne es nicht) auch nur eine gepackte Datei.
    Der BOM-Archive Helper von OS X hat das „Komfortmerkmal“, dass er nach dem Entpacken einer Datei überprüft, ob da wieder nur eine gepackte Datei drin war. Falls ja, entpackt er diese auch und löscht sie anschließend.
    Auf diese Weise ist es z.B. tatsächlich sehr komfortabel, eine .tar.gz-Datei zu entpacken: Erst wird das .tar dekomprimiert, dann wird dieses im Anschluss auch gleich entpackt und wieder gelöscht.

Wenn man natürlich wirklich das .tar (oder .pat) erhalten will, ist das eher störend ;)
    Probier also mal einen anderen Packer aus. Der kostenlose 7zX sollte das z.B. problemlos können.

4. raffster

raffster Tokyo Rose

jap das funktionierte

genau das war das problem

danke euch beiden für die antwort.

grüsse
    raffster

Diese Seite empfehlen